• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioeingang als Ausgang?

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Hallo
kann man beim MBP den Audioeingang auch als Ausgang benutzen, damit man mit einem DJ Programm z.b. ein Ausgang auf den Kopfhörer und einen an das Mischpult legen kann?

Danke
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Hallo
kann man beim MBP den Audioeingang auch als Ausgang benutzen, damit man mit einem DJ Programm z.b. ein Ausgang auf den Kopfhörer und einen an das Mischpult legen kann?

Danke
warum probierst du es nicht einfach aus? ;)
kann ja nix passieren, aber glaube nict das es funkt
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Es gibt doch an fast allen Mischpulten einen Kopfhörerausgang?!

Ja, aber da hört man nur was ans Mischpult gesendet wird.
Er will wahrscheinlich während das eine Musikstück zur PA geht in ein anderes reinhören.
Ich würde an dieser Stelle (schon wegen der Soundqualität) zu einer externen Soundkarte mit mehreren Ausgängen raten.
mfg
seb
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Adapter am Ausgang benutzen der das Signal splittet?

Gruß Schomo
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Ja, aber da hört man nur was ans Mischpult gesendet wird.
Er will wahrscheinlich während das eine Musikstück zur PA geht in ein anderes reinhören.
Ich würde an dieser Stelle (schon wegen der Soundqualität) zu einer externen Soundkarte mit mehreren Ausgängen raten.
mfg
seb

ganz genau ;) darum geht's während das eine läuft in ein anderes reinhören generell werde ich schon meine externe Soundkarte benutzen allerdings wäre es interessant gewesen ob es so auch geht ;)

Danke!!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Adapter am Ausgang benutzen der das Signal splittet?

Les ich jetzt schon zum 2. Mal - wie sollen zwei unterschiedliche Signale (Stereo!) über ein normales Kabel laufen? Dafür braucht man eine externe Soundkarte.

mfg thexm
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Von unterschiedlich hat er nix geschrieben.

Gruß Schomo
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist aber ja wohl logisch - als DJ braucht man ein Audioausgang für das, was man gerade (öffentlich) spielt, und einen zum Vorhören (wie oben schon geschrieben). An sonsten könnte man ja auch einfach den einen Audioausgang an einen Verstärker anschließen.

mfg thexm
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ah ja die Eierlegende Wollmilchsau also... ;)

Gruß Schomo