• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audioeingang-Adapter zum Gitarre stimmen mit dem iPhone.

hannu

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich spiele Bass und dieses Instrument ist generell eher schwierig über ein Mikro zu stimmen, so wie es bei den mir bekannten Gitarren-Apps meist gemacht wird.

Ich würde nun gerne einen Adapter nutzen um aus dem Kopfhörerausgang am iPhone einen Audio-In zu machen. Dann soll der Bass angeschlossen werden und direkt über Audiosignal gestimmt werden. Kennt jemand solche Adapter und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Und gibt es empfehlenswerte Apps die das Stimmen über Audio-In unterstützen?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
 

hannu

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
7
Ok ich helf mir mal nach erfolgreicher Suche selber ;)

Wer einen Audioadapter sucht um seine Klampfe an das iPhone zu stöpseln sollte mal nach "iRig" googlen. Passende App dazu heißt AmpliTube.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Danke für den Tipp. Scheinbar hat es aber keinen Interessiert. Aber gut das du deinen Lösung selber gefunden hast :)
 

Plossing

Gala
Registriert
02.12.04
Beiträge
50
Ansonsten ist iStroboSoft von Peterson ein sehr gutes Stimmprog, auch ideal zum Einstellen der Oktavreinheit uvam.