• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Audiodateien kopieren

newela

Golden Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
ich möchte eine selbst geschaffene mp3-Datei, an der ich die Urheberrechte besitze, vom iphone auf/in einen iMac und einen Windows-Rechner kopieren bzw. importieren.
Gibts da eine (möglichst) kostenlose Möglichkeit ?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Newela

NS: Eine Bekannte, die diese Datei mit einer Diktierfunktion/App im Rahmen eines Interviews auf ihrem iPhone erstellt hat, fragte mich danach.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Schau Dir mal iMazing an.
Ich habe das Programm kürzlich getestet. Für meine Zwecke fand ich es zwar grauselig und habe es wieder gelöscht, aber damit konnte man auch auf die Sprachmemos zugreifen, meine ich.
Die Testversion ist kostenlos - vielleicht hilft Euch das ja weiter...
 

newela

Golden Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
6
Hi Matthias,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habs jetzt schon hinbekommen indem ich die Aufnahme aus der "Sprachmemo"-App heraus als Anhang per Email verschickt habe, sie kam dann als *.m4a an. In iTunes hab ich sie nach *.mp3 konvertiert.
Obs in Windows auch geht, weiß ich noch nicht, ich habe keinen Windows Rechner mehr, nur noch einen mit Ubuntu drauf. Meine Bekannte wohnt ein paar hundert km entfernt. Aber wir werden's hinbekommen.

Herzlichen Dank noch einmal und noch einen schönen Tag

Newela
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
In iCloudDrive speichern, wenn die App das unterstützt oder per iTunes, da sollte sie bei den Dateien der App erscheinen.