• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiodateien in MP3 Dateien konvertieren

  • Ersteller scotch5010
  • Erstellt am

scotch5010

Gast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit im Kontextmenü (also wenn ich mit rechter Maustaste auf eine Audiodatei klicke) einen Eintrag zu erstellen, über den ich die Datei in eine MP3 Datei konvertieren
kann.
Also Rechtsklick auf eine z.B. .wav Datei und dann einen Eintrag "konvertieren in MP3".

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich weiß nicht ob dass genau die Option ist die du suchst, aber das geht auch über die iTunes Import Einstellungen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meinst Du im Finder bzw. auf dem Desktop?

ja - Datei in iTunes importieren
dann rechte Maustaste auf die Datei und "Konvertieren in MP3" anklicken

ansonsten vielleicht mit Automator den gewünschten Vorgang erstellen
oder ein AppleScript schreiben
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du nicht über iTunes gehen willst, weil Dir da ja wieder jede Datei in die Bibliothek hinzugefügt wird ist eine komfortable Lösung der SoundConverter. Einfach drag&drop in das "Droplet" und es wird konvertiert. Versuch das mal.

LG
Daniel
 

Durdon

Gala
Registriert
23.05.06
Beiträge
48
Genau wie Daniel schon gesagt hatte, ist es nervig doppelte Lieder in ggf. anderem Format in Itunes zu haben. Das genau passiert aber, wenn Du die Lieder mit Itunes konvertierst. Mein Tip daher: Max 0.7.1. Vom Leistungsumfang wie Soundconverter, allerdings Freeware:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28353

Gruß