1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audiodateien in MP3 Dateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von scotch5010, 06.04.07.

  1. scotch5010

    scotch5010 Gast

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit im Kontextmenü (also wenn ich mit rechter Maustaste auf eine Audiodatei klicke) einen Eintrag zu erstellen, über den ich die Datei in eine MP3 Datei konvertieren
    kann.
    Also Rechtsklick auf eine z.B. .wav Datei und dann einen Eintrag "konvertieren in MP3".

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich weiß nicht ob dass genau die Option ist die du suchst, aber das geht auch über die iTunes Import Einstellungen.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    meinst Du im Finder bzw. auf dem Desktop?

    ja - Datei in iTunes importieren
    dann rechte Maustaste auf die Datei und "Konvertieren in MP3" anklicken

    ansonsten vielleicht mit Automator den gewünschten Vorgang erstellen
    oder ein AppleScript schreiben
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du nicht über iTunes gehen willst, weil Dir da ja wieder jede Datei in die Bibliothek hinzugefügt wird ist eine komfortable Lösung der SoundConverter. Einfach drag&drop in das "Droplet" und es wird konvertiert. Versuch das mal.

    LG
    Daniel
     
  5. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    Genau wie Daniel schon gesagt hatte, ist es nervig doppelte Lieder in ggf. anderem Format in Itunes zu haben. Das genau passiert aber, wenn Du die Lieder mit Itunes konvertierst. Mein Tip daher: Max 0.7.1. Vom Leistungsumfang wie Soundconverter, allerdings Freeware:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28353

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen