• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiodateien in Keynote 8 per Mausklick starten?

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Hi Ihr Spezialisten.

Ich hab mal wieder ein Problem mit Keynote 8. Ich möchte für eine Präsentation auf einer Folie mehrere Audio-Dateien platzieren, die ich durch anklicken starten möchte.

So wie ich das bisher raus gefunden habe, ist nur eine feste Reihenfolge der Audio-Dateien definierbar, bei denen ich zwar einstellen kann, dass sie bei Mausklick starten oder stoppen sollen. Ich sollte allerdings eine Art Matrix erstellen, in der ich jede Datei immer wieder anklicken kann. Es sollen Hörbeispiele miteinander verglichen werden....

Wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte, ob das ÜBERHAUPT geht, und wenn ja, wie.

Danke schon mal!

Manu
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Man kann das Problem jedoch umgehen, in dem man für jede Audiodatei eine eigene Folie macht. Und auf einer "Indexfolie" mehrere Objekte mit Verknüpfungen zu der Datei platziert.

Ich hab das mal gemacht, im Anhang habe ich aber die Musik entfernt. Die musst du selber auf die Folien platzieren. Man kann auch jede Folie zur "Indexfolie" machen, indem man einfach die Blöcke von Folie eins auf jede Folie kopiert.
 

Anhänge

  • Audio.key.zip
    179,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Das ist ein cooles WORK ARROUND! Danke für die Inspiration! Ich werde das so machen und hoffe darauf, dass APPLE mein Feedback als Anregung nimmt, diese Funktion bei der nächsten Version zu integrieren :)
 

CarstenXL8

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
4
Hallo Allerseits,
habe eine ähnliche Frage und obwohl bestimmt viel einfacher, komme ich nicht weiter.
Ich möchte zu einer Präsentation Audio-Dateien über mehrere Folien laufen lassen. Eine Audio-Datei soll also mit einer bestimmten Folie starten und mit einer anderen enden.
Bisher klappt bei mir nur die Möglichkeit, Musik auf der ganzen Präsentation laufen zu lasen oder auf einer einzige Folie. Der Hinweis auf Quick-Time im Handbuch klappt bei mir irgendwie nicht. Was mache ich falsch?
 

Mr Burns

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
24
@ CarstenXL8:

Die Funktion, dass eine bestimmte Datei nur eine bestimmte Anzahl Folien lang gespielt wird und dann eine andere einsetzt gibt es in Keynote leider nicht.
Den gewünschten Effekt kann man aber erreichen indem man mehrere Präsentationen miteinander verlinkt.
Man macht also eine Präsentation pro Lied / Audiodatei (Audiodatei über die ganze Präsentation)
z.B. Präsentation 1 --> Lied 1
Präsentation 2 --> Lied 2
Präsentation 1 geht so lange, wie auch das Lied dauern soll. An dem Punkt, wo Lied 2 / Präsentation 2 anfangen soll, setzt man einen Hyperlink auf Präsentation 2 (Objekt, das den Hyperlink "bekommen" soll auswählen --> Auf "Hyperlink im Info- Fenster klicken --> "Keynote-Präsentation" auswählen --> Präsentation 2 angeben). Wenn man dann am Ende von Präsetation 1 auf das Objekt mit dem Hyperlink klickt, startet automatisch Präsentation 2 mit dem neuen Lied.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen,

mr burns