• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiodateien auf watch kopieren

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit welcher App kann ich Musik / Podcastsdateien auf die watch übertragen, damit ich diese ohne das iPhone anhören kann?

(ich nutze seit OTA Updates kein iTunes mehr)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
mit welcher App kann ich Musik / Podcastsdateien auf die watch übertragen, damit ich diese ohne das iPhone anhören kann?

(ich nutze seit OTA Updates kein iTunes mehr)
Musikdateien die du auf dem iPhone hast kannst du einfach in der Apple Watch App auf dem iPhone übertragen lassen.
Podcast Dateien wüsste ich nicht.

Wie man anders Musik auf die Watch bekommt kann ich nicht sagen ich glaube es geht anders nicht da man die Watch nirgends anschließen kann.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein Musik befindet sich weder auf dem iPhone noch dem PC in iTunes, da zum großen Teil FLAC-Files (CDs)

ich hab alle Dateien auf einem NAS und in der Dropbox

PS: Goodreader muss man auch nicht anschließen, um Dateien zu übertragen / da geht es per HTML/WLAN
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
haha wie viel Titel Passen drauf? wenn ich mich erinnere hat die Watch doch nur 500MB also wenn's echte FLAC's sind 2
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die watch hat 8 GB

Was sind unechte FLAC? Ein CD Album hat im Durchschnitt 300-400 MB

Und ich habe auch MP3 und iTunes Käufe
und möchte auch Podcasts downloads auf die Uhr kopieren, um nicht immer das iPhone mitzunehmen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hm ok :D hab mich ehrlich gesagt ach nicht informiert... hab mal den AppleSupport genervt die meinen 2GB....
Bildschirmfoto 2016-09-23 um 17.19.36.png
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Um das rauszufinden braucht man den Apple support nicht nerven. Die Apple Watch hat 8GB Speicher es können davon aber nur bis zu 2GB für Musik genutzt werden.
Es gibt aber keine andere Möglichkeit die Musik auf die watch zu bekommen als über das iPhone.

Die Musik muss in der Musik App vorhanden sein. In der Apple Watch App auf dem iPhone wählt man dann eine Playlist aus die auf die Watch kopiert werden soll. Einen anderen Weg gibt es nicht.
ddfd4ce4fc1878b10abf8d0d50303090.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hätte ja sein können, dass es eine App wie GoodReader für iOS gibt

iTunes bietet bei manchen Alben gar nicht mehr alle Titel als erneuten Download an
da muss ich nun erstmal 2 GB in iTunes kippen

edit: 350 MB Musik auf die Watch zu syncen dauert ca 30 min ???
 
Zuletzt bearbeitet: