1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiodateien als MP3 von Musik DVD erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von HarlekinX, 20.12.08.

  1. HarlekinX

    HarlekinX Gala

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    bis jetzt habe ich zum Erzeugen von MP3 aus Musik DVDs immer das PC Programm "DVD Audio Extractor genommen. http://www.castudio.org/dvdaudioextractor/index.php

    Gibt es ein vergleichbares Programm für Mac OS X?

    Ich möchte die Audiospur nicht als eine einzige MP3 Datei, sondern die einzelnen Kapitel (Musikstücke) jeweils als eigene MP3-Datei erzeugen. Dabei möchte ich die Qualität und Bitrate selbst bestimmen können. Es sollte der LAME Encoder enthalten sein.

    Welches Mac Programm kann das?


    Viele Grüße,
    HarlekinX
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Man könnte ein Klinkekabel zwischen die Anschlüsse Line-In und Kopfhörer stecken und mit Garageband aufnehmen und zurechtschneiden.
     

Diese Seite empfehlen