• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiobook Programm für m4b mit Datenbankanbindung

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Gibt es ein Programm, dass a) Hörbücher in das m4b-Format, b) die richtigen Titel aus einer Datenbank abfragt und setzt, c) Kapitelmarken und richtige Inhaltsübersicht setzt?

Ich habe nicht viele Hörbücher, aber ich höre sie gerne im Auto. Neuerdings lerne ich damit eine Sprache. Ich möchte aber nicht die riesigen Boxen in den Seitentaschen haben, noch unentwegt die richtige CD rauskramen. Ich möchte, dass sich iTunes die letzte angehörte Stelle merkt und die Tracks richtig benennt.Und vor allem, dass iTunes nicht unentwegt im Shuffle-Modus Hörbücher und Musik durcheinander bringt. Die beste Garantie ist dafür das m4b-Format.

Bisher nutze ich Audiobook Builder. Das Programm tut so weit seinen Dienst, damit aber ein großes Hörbuch richtig zu taggen, ist eine Heidenarbeit, da alles händisch gemacht werden muss. Für Filme und Serien gibt es Programme wie iFlicks oder MetaTV, die einem viel Arbeit abnehmen. Etwas Adäquates für Hörbücher fehlt mir.