• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiobearbeitung am Mac

  • Ersteller PrinzHamburg
  • Erstellt am

PrinzHamburg

Gast
Wie der Titel schon sagt möchte ich Audio Datein bearbeiten. Vorrangig die Datein schneiden und auch kürzen oder aber Teile herausschneiden. Ich hatte auch mal ein gutes, einfaches Programm, aber leider habe ich den Namen vergessen und eine Neuinstallation tat dann ihr übriges.
Daher meine Bitte: Alles anbieten!
Und eines noch: Ich suche NICHT Audiacity. Ich möchte dieses Programm einfach nicht haben.

Wer kann mir also ein Programm außer Audiacity empfehlen?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Nimm doch einfach Garageband, das kostet nix und es ist schon im Moment auf deinem Mac ;)
 

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
Hallo,

vielleicht wäre AmadeusPro etwas für Dich? Möglicherweise reicht auch die Vorgängerversion Amadeus II.

Happy new ears wünscht

Peter Fuchs
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich kann dir Fission empfehlen. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und das beste, es kann MP3 und AAC verlustfrei schneiden & normalisieren.
 

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
aber bloss nicht audacity!!! habe ein liveset aufgelegt auf einem genialen festival. und habe "versucht" damit aufzunehmen. was zur folge hatte, dass das "programm" in, eher windows manier, abstürzte. neu gestartet findet man den wohl abgefahrendsten satz, den ich jeh las -> audacity ist beim letzten projekt abgestürzt, sie können die daten wiederherstellen. vorsicht, falls die daten gelöscht werden können sie nicht mehr hergestellt werden.

so... was sagt man da? ja... oder nein... mir fehlte ein bisl der vielleicht knopf!

was hab ich gemacht? ja gewählt... und somit eine null!

dafür habe ich das audacity forum kennengelernt, da freuen sich alle tierisch über die tollen überraschungen...

mein nächster schritt heisst PEAK kaufen!
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
also ich nutze dafür amadeus pro oder logic .... hatte mit audacity auch schon mal solchen erfahrungen das programm is echt fürn A....