• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Audioausgang nach erstem Gebrauch defekt?!

Oli@Mac

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich sitze gerade fassungslos vor meinem ca. 3 Monate alten IMac, an den ich heute ein neues 2.1-System angestöpselt hab. Das ganze hat immerhin 2 Stunden funktioniert, und scheint jetzt tot zu sein! An den Boxen liegts nicht da auch beim Anklinken eines Kopfhörers nix mehr kommt. Audioausgang ist also futsch und das beim ersten Gebrauch!! Mein Vertrauen in Apple sinkt minütlich... Habe mal gesucht und scheinbar haben hier einige Probleme mit dem Audioausgang, wie kann man denn bei sowas wichtigem derart pfuschen?? Oder ist das ein Montagsmodell?

Naja weiß nicht ob ich das Ding wenns den repariert ist überhaupt behalte, nachdem ich ihn schonmal wegen Pixelfehlern zurückgeschickt hab.. Hat jemand ne Ahnung wie Apple sowas regelt wird das repariert oder komplett getauscht weil es müsste ja sicher die Hauptplatine getauscht werden.

Nächtliche Grüße
Oli
 
Dann hast du wohl 2mal ein Montagsgerät erwischt. Das ist natürlich ärgerlich. :-/

Ich denke, dass einzige, was du machen kannst, ist den iMac zurückzusenden und dann hoffen, dass er nicht mehr kaputt geht. Da der iMac ja erst 3 Monate alt ist und du somit noch Garantie hast, wird Apple wohl das LogicBoard austauschen.
 
Also nicht hauen, aber...: Du bist nicht versehentlich unbemerkt an die Taste für die Stummschaltung gekommen?

Gruss,
Dirk
 
Morgen,

danke für den Hinweis aber der normale Lautsprecher geht ja sobald ich die Klinke rausziehe. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als meinen Mac durch den kalten Winter zu schicken oder kann man das auch von einem Servicepartner machen lassen? haben hier nämlich einen vor Ort.