• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioausgang + Lautsprecher

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Hallo,

das Macbook verfügt ja über den kombinierten Audioausgang.
Nun habe ich gehört, dass die interne Soundkarte nicht besonders leistungsfähig sein soll.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man mit möglichst keinem externen Gerät, bis auf den Lautsprechern, zu einem vernünftigen Sound kommen kann. Geht dies überhaupt?

Ich persönlich bin z.B. auch nur auf der Suche nach einem Stereo-System. Am liebsten wäre mir ein 2.0 "System" ohne extra Subwoofer.
Gibt es eigentlich 2.0 "Systeme" mit einem optischen Eingang?

Was wäre die beste Lösung, was denkt ihr?


Liebe Grüße
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Mein MacBook Pro hängt an meiner Dolby Digital 5.1-Anlage dran. Einfach mit einem entsprechenden Kabel Anlage und MBP verbinden und dann die Anlage auf AUX stellen und du hast den Ton.
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
also es gibt 2.0 lautsprechersysteme aber ein 2.1 system klingt meistens besser, da man halt nen subwoofer für die basse hat. meistens nimmt er auch nicht vile platz weg und man kann in überall hinstellen, da man bässe nicht orten kann. zu emfehlen sind für den kleinen geldbeutel eigentlich alle logitech und creative modelle, wenn du was mehr ausgeben willst gibt es teufel, bose oder harmann/kordon und viele mehr.

für dein soundkarten problem fällt mir nur ne usb soundkarte ein, also extern, für deine bevorzugte interne variante kenn ich keine lösung.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
und ist die Qualität beim normalen macbook ok? also der Ausgang ohne externe Soundkarte..
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also für mich ist sie okay. Ich höre Podcast, Hardcore, Folk und schaue Filme an.
Kann mich nicht über Rauschen, Brummen oder Verzerrungen beklagen.
Aber wenn du lange genug suchst findest du auch einen dessen Ohren viel zu gut hören als das sie Musik aus diesen Soundchip ertragen könnten :)
Bei Audiosachen ist halt viel Esoterik und Elitedenken dabei, daher solltest du es einfach selber mal ausprobieren.