• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioausgang beim mbp

kralemü

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Hallo, kann es sein das kein reguläres klinkenkabel, ausser die Kopfhörer des nano, wirklich gut am kobinierten ausgang stecken bleiben? alle kabel die ich bis jetz getestet habe rutschen einfach so wieder raus! gibt es einen adapter oder ähnliches? im store lässt sich nichts finden
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hallo, kann es sein das kein reguläres klinkenkabel, ausser die Kopfhörer des nano, wirklich gut am kobinierten ausgang stecken bleiben? alle kabel die ich bis jetz getestet habe rutschen einfach so wieder raus! gibt es einen adapter oder ähnliches? im store lässt sich nichts finden

Dürfte eigendlich nicht sein... Es ist eigendlich ein genormter 3,5 klinkenstecker...

mfg thexm
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hi also bei mir halten alle Klinke super ! vielleicht ist auch der Klinkenstecker schon etwas älter ?!
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hi,
welches MBP hast du?
Ich habe das neu aus Alu, und bei mir rutschen manche Stecker raus und manche nicht.
z.B. der Stecker vom iPod hält, von meinen Sennheiser Kopfhörer hält leidlich, mein Cordial-Klinkenstecker hält kaum.

Ich hab mich auch schon gefragt ob das evtl. ein Reklamationsgrund wäre.
Denn machen kann man dagegen fast nichts, es kommt mir so vor als ob der Klinkenstecker des MBP zu weit im Gehäuse verbaut wäre.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
also entweder sind eure Stecker schon bisschen "ausgelutscht" oder es liegt wirklich ein Fehler vor also ich kann bei meinem nicht klagen halten alle perfekt ;)
 

kralemü

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Also ich hab das neue alu mbpro...und das problem ist halt dass ausser dem nano kopfhörer kein stecker gut hält, was problematisch ist, weil ich öfter bei freunden "auflege" und es einfach scheiße aussieht, wenn man den klinkenstecker mit klebeband fixieren muss....
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Ist definitiv ein Reklamationsgrund.
Bei dem (Late 2008) MacBook meines Freundes passen alle rein und haben auch guten Halt.
 

Weezer

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
Guten Abend, ich hatte das Problem mit dem Klinkenstecker auch. Aber das lag am Kabel, habe mein MBP mit in den Laden genommen und das erste Kabel von Belkin hat auf anhieb gepasst. Das alte Kabel kam schon bei leichtem ziehen einen mm aus der Buchse und bei dem neuen hällt alles bombenfest.
Der Verkäufer meinte das es an den Vertigungstoleranzen der Kabelhersteller liegen würde.
Das Kabel hat zwar zehn € mehr gekostet aber dafür hällt es jetzt;)