• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioausgang als Quelle für Audioaufnahme verwenden

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mit meinem Macbook und Garageband den Audioausgang aufnehmen. Leider habe ich in Garageband nur die möglichkeit gefunden als Eingangsquelle das integrierte Mikrofon auszuwählen. Hier bekomme ich aber leider keine gescheite Qualität hin.

In meiner Windowszeit habe ich dies immer über cooledit gemacht. Lief prima und auch mit recht guter Qualität.

Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungsfrage oder ich muss doch wohl oder über auf eine andere App zurückgreifen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hallo, und was schließt Du an den audioausgang an?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Willst du quasi den Klang irgendwelcher Programme auf deinem Mac aufnehmen? Also quasi den Klang der am Audioausgang anliegt mitschneiden?

Wenn ja dann kannst du dir Informationen in u.A. diesem Thread suchen:
http://www.apfeltalk.de/forum/aufnahme-rechner-ausgang-t145664.html

Zusätzlich dazu gibt es z.B. noch Jack OSX (welches ich dafür benutze)
http://www.jackosx.com/

Wenn du damit was anderes meinst dann musst du glaube ich noch mal erklären was du willst!