1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioausgang als Quelle für Audioaufnahme verwenden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fbrossler, 16.05.08.

  1. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne mit meinem Macbook und Garageband den Audioausgang aufnehmen. Leider habe ich in Garageband nur die möglichkeit gefunden als Eingangsquelle das integrierte Mikrofon auszuwählen. Hier bekomme ich aber leider keine gescheite Qualität hin.

    In meiner Windowszeit habe ich dies immer über cooledit gemacht. Lief prima und auch mit recht guter Qualität.

    Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungsfrage oder ich muss doch wohl oder über auf eine andere App zurückgreifen.
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hallo, und was schließt Du an den audioausgang an?
     
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Willst du quasi den Klang irgendwelcher Programme auf deinem Mac aufnehmen? Also quasi den Klang der am Audioausgang anliegt mitschneiden?

    Wenn ja dann kannst du dir Informationen in u.A. diesem Thread suchen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/aufnahme-rechner-ausgang-t145664.html

    Zusätzlich dazu gibt es z.B. noch Jack OSX (welches ich dafür benutze)
    http://www.jackosx.com/

    Wenn du damit was anderes meinst dann musst du glaube ich noch mal erklären was du willst!
     

Diese Seite empfehlen