• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Audioausgabe regeln

Jon64

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
23
Hallo allerseits,

ich bin bisher leider nicht fündig geworden, daher erstelle ich hier einen neuen Thread.
Mein Problem ist Folgendes: Ich nutze meinen iMac 2012 u.A. für Audiobearbeitung und benutze dabei als Ausgabegerät im Wechsel die integrierten Lautsprecher des Macs und externe Lautsprecher (angeschlossen über die 3,5mm Klinkenbuchse). Da ich zum Wohle des Materials nicht ständig den Stecker ziehen möchte, würde ich gerne die Audio-Ausgabe mittels einer Software regeln. Wenn es etwas derartiges nicht gibt, würde ich das auch über den Terminal machen.
Wo ich schon dabei bin, besteht die Möglichkeit, das integrierte Mikrofon sicher auszuschalten, nicht bloß in den Toneinstellungen leise zu regeln?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
LG
Jon
 
Wo ich schon dabei bin, besteht die Möglichkeit, das integrierte Mikrofon sicher auszuschalten, nicht bloß in den Toneinstellungen leise zu regeln?
Ja, das geht im Dienstprogramm "Audio-MIDI-Setup (Dientprogramme). Hierin kliickst du auf "Mikrofon integriert" und kannst dann das Ankreuzfeld "Stumm" für Master oder einen der beiden Kanäle aktivieren.

MACaerer
 
@Bozol: mit dem kann ich seltsamerweise gar nichts einstellen. Der blendet die internen Lautsprecher einfach aus, wenn ich was in den Kopfhörerausgang stecke.

@MACaerer: danke :)