1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audioausgabe-Gerät wechseln in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von worm, 08.09.09.

  1. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Ich hatte mal ein Tool, mit dem ich per Rechtsklick auf das Symbol in der Menüleiste das Audioausgabegerät ändern konnte - es klappte sich ein Menü nach unten auf mit allen verfügbaren Geräten.
    Leider finde ich es weder per google noch hier im Forum - wahrscheinlich verwende ich die falschen Begriffe? Kann mir jemand helfen?
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    10.6 - gedrückte alt Taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste
    10.5 - SoundSource
     
    worm gefällt das.
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Oder einfach Alt+ eine der drei Ton-Tasten.

    Funktioniert übrigens auch mit den anderen Funktionstasten:
    Alt+ MOnitorhelligkeit: Systemsteuerung - Monitore
    Alt+ Exposè: Systemsteuerung - Exposè+Spaces

    etc.

    †he dark (k)nigh†
     
    worm gefällt das.
  4. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Danke - es war Soundsource. Da 10.6, danke für den Tipp mit der Alt Taste.
     

Diese Seite empfehlen