• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioaufnahme schneiden ohne Klickgeräusch in Garageband 10.1.4.

easabell2000

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
2
Hi ihr Lieben,

ich will meinen Podcast mit Garageband aufnehmen.

Manchmal muss ich etwas herausschneiden. Wenn ich dann die Teile aneinanderpacke, habe ich ein minimales "Klickgeräusch", was ich nicht wegbekomme.

Weiß jemand, wie ich die einzelnen Teile wieder ordentlich zusammengefügt bekomme?

Habe schon "Am Raster ausrichten" ausgeschaltet. Das Klickgeräusch bleibt :(

Liebe Grüße

Isabell
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Kenne mich mit Garage Band nicht so richtig aus, aber in Logic habe ich solche "Klickgeräusche" mit einem Crossfade (Ende des ersten Tracks fade out - Beginn des zweiten Tracks fade in - dann beide Fades übereinander lappen / sollte also auch manell, wenn kein Preset vorhanden, funktionieren) vermieden.
Du findest bei youtube sicherlich einige Anleitungen.
Viel Erfolg,
Lunde.
 

easabell2000

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
2
Vielen Dank, Lunde.

Beim ein- und ausfaden hört man dann zwischendurch "Stille". Aber ich schau mir dazu nochmal Videos an. Vielleicht habe ich es falsch gemacht.

Alles Liebe und Danke nochmal!
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Wenn man Stille dazwischen hört, musst Du die beiden Tracks näher zusammen bringen. Crossfade macht das in Logic wuasi von selbst.
Dort, wo Track 1 beginnt auszufaden, sollte track 2 beginnen einzufasen. So hast Du über die Dauer des Crossfades keine Dynamikschwankungen, da beide Tracks in der Summe während des Fades immer 100% ergeben.
Übrigens dauert so ein Crossfade nur wenige ms. Du willst ja schliesslich nur den Knackser eliminieren.