1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioaufnahme nur bei Signal

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von wellknownasmax, 23.12.09.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich suche ein Aufnahmeprogramm das nur aufnimmt, wenn ein Signal in einer bestimmten Lautstärke anliegt.
    Damit soll Amateurfunk aufgenommen werden und um das ganze kompakt zu halten soll nur aufgenommen werden, wenn auch jemand spricht.
    Für Windows habe ich etwas entsprechendes gefunden, für den Mac bin ich allerdings nicht fündig geworden…

    Frohes Fest euch allen!
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das progi braucht auf alle fälle sowas wie ein gate, also einen individuell einzustellenden schwellenwert, der dann auf das besagte signal reagiert und zur aufnahme schreitet.
    ein kleines progi, was sowas macht, fällt mir jetzt nicht auf anhieb ein. wie hieß das für win denn?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Im kostenlosen Audacity nennt sich das "Sound Activated Recording" und ist in den Programmeinstellungen einzuschalten (und mit dem passenden Schwellwert zu kalibrieren).
    Deutlich besser und flexibler kann sowas eine kostenpflichtige Audio-"Werkzeugkiste" wie Audio HiJack Pro.
     

Diese Seite empfehlen