• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Audio zu WMA konvertieren

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo,

habe folgendes Problem: möchte fertiges Tonprojekt (z.B. AIFF umkomprimiert) in Windows Media Audio umwandeln - weiss jemand Rat, z.B. welches Programm oder Tool dies unterstützen könnte. Habe Compressor, ffmpegX, Quicktime Pro, Itunes und Final Cut Pro schon ausprobiert, aber hilft leider nicht ... oder ich finde es nicht ;)

Zur Not würde ich mit der Datei an einen Windows PC gehen und mir da was suchen, aber lieber wäre es mir, wenn ich alles am Mac machen könnte.

Danke im Voraus - Gruß,
Martin
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mit dem Windows Media Player müsste es gehen. Zumindest in der neusten Windows Version.
Warum willst du das denn in ein so blödes Format packen? Mit *.m4a oder *.mp3 solltest du besser bedient sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Soundconverter, allerdings Shareware.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Warum willst du das denn in ein so blödes Format packen? Mit *.m4a oder *.mp3 solltest du besser bedient sein.

Warum stellst du so blöde Gegenfragen?

Grüße :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Aus reinem Interesse! Es kann ja sein, dass das *.wma Format etwas kann, von dem ich nicht weiß und was die anderen nicht können ;)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Mit QuicktimePro geht das doch ganz gut, weiß nur nicht ob das dann auch 100% korrekt ist.

Du öffnest die .aif Datei in QT und Exportierst sie als .wmv und dann das Suffix in .wma ändern


funktioniert auch wenn du im Finder das suffix änderst
--> die Datei wird bei mir danach immernoch wiedergegeben und hat in der Info unter Art: wma stehen
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Aus reinem Interesse! Es kann ja sein, dass das *.wma Format etwas kann, von dem ich nicht weiß und was die anderen nicht können ;)

Dafür das du Interesse an wma hast, war deine Vorverurteilung aber recht groß.;)

Naja, macht nichts.

Vielleicht verät er uns ja, warum es in seinem Projekt wma sein muß!

Grüße :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Vorurteile hab ich, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht hab. Ich bin ja aber nicht unbelehrbar. :innocent:
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Danke für die vielen Tipps, werde alle der Reihe nach ausprobieren und dann die Lösung hier posten.

Ich persönlich brauche WMA gar nicht, nur der Freund, für den ich das File umwandeln soll, braucht es aus mir unbekannten Gründen (meine erste Frage war auch: warum nicht MP3 oder was anderes) ...

Vielen Dank schon mal, ich halte Euch auf dem laufenden.

Martin