1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio via Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Nightlauncher, 05.02.10.

  1. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Hallo,

    ich würde gerne Musik von meinem MBP per Wlan an den AV-Receiver übertragen.
    Klar geht das mit Zusatzgeräten wie einer Airport Express.
    Nur habe ich direkt am TV/ARV die Time Capsule, da will ich nicht noch ein Wlan gerät direkt daneben hinstellen.
    Leider hat die TC kein Audioausgang
    Gibt es Alternativen?
    Also z.b. den USB Platz für eine Soundkarte nutzen?
    Oder einen freien Lanstecker? Etwas ganz einfach Lan -> Sound

    Vielen Dank!
     
  2. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube so etwas gibt es nicht.
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    ich suche auch schon seit Wochen nach einer brauchbaren Lösung (Kabelanschluss, bisher Airport Express), mit einem guten 802.11n-Router mit mehreren (Gbit-) Ethernetports. Leider haben weder APE noch TC einen Audio-Ausgang (unverständlicherweise) und die Systeme von anderen Herstellern können eben kein Airtunes.

    Aktuell fiele mir noch ein Mac mini ein, der wäre dann gleichzeitig File- und iTunes-Server. Fraglich ist dabei noch die Qualität als WLAN-Router... (und auch wieder nur ein Ethernetport)

    (Win-PC-basiert kann man sich sowas recht einfach zusammenstellen, peinlich...)
     
  4. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    schade...naja vielleicht gibts ja mal eine brauchbare Apple TV Version - die kann das auch...
     
  5. Nebelfelsen

    Nebelfelsen Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    66
    Ich hol diesen älteren Thread einmal hervor, da ich nun eine Time Capsule angeschafft habe, die an gleicher Stelle steht, wo sich auch ein Airport Express (das Vorgängermodell zur aktuellen Version) befindet, der Audio in meine Anlage einspeisen kann.

    Da ich die Time Capsule per WLAN ohnehin in ein bestehendes Netz einbinden möchte, frage ich mich, ob es nicht hinsichtlich des Stromverbrauches förderlich wäre, bei einem der beiden Geräte (Time Capsule und Airport Express) das WLAN abzuschalten und beide mit einem Kabel zu verbinden.

    Dabei würde ich davon ausgehen, dass es hinsichtlich der Ansprechbarkeit des Airport-Express am ehesten funktionieren könnte, wenn dieser im WLAN hängt und die Time Capsule per LAN an ihn angeschlossen wird. Nur: ist der Airport-Express wirklich genauso schnell? Irgendwo in den Apple Support Dateien habe ich gelesen, dass die Time Capsule sogar schneller sein soll als der Airport-Extreme...
     

Diese Seite empfehlen