• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio via Time Capsule

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hallo,

ich würde gerne Musik von meinem MBP per Wlan an den AV-Receiver übertragen.
Klar geht das mit Zusatzgeräten wie einer Airport Express.
Nur habe ich direkt am TV/ARV die Time Capsule, da will ich nicht noch ein Wlan gerät direkt daneben hinstellen.
Leider hat die TC kein Audioausgang
Gibt es Alternativen?
Also z.b. den USB Platz für eine Soundkarte nutzen?
Oder einen freien Lanstecker? Etwas ganz einfach Lan -> Sound

Vielen Dank!
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube so etwas gibt es nicht.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
ich suche auch schon seit Wochen nach einer brauchbaren Lösung (Kabelanschluss, bisher Airport Express), mit einem guten 802.11n-Router mit mehreren (Gbit-) Ethernetports. Leider haben weder APE noch TC einen Audio-Ausgang (unverständlicherweise) und die Systeme von anderen Herstellern können eben kein Airtunes.

Aktuell fiele mir noch ein Mac mini ein, der wäre dann gleichzeitig File- und iTunes-Server. Fraglich ist dabei noch die Qualität als WLAN-Router... (und auch wieder nur ein Ethernetport)

(Win-PC-basiert kann man sich sowas recht einfach zusammenstellen, peinlich...)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
schade...naja vielleicht gibts ja mal eine brauchbare Apple TV Version - die kann das auch...
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Ich hol diesen älteren Thread einmal hervor, da ich nun eine Time Capsule angeschafft habe, die an gleicher Stelle steht, wo sich auch ein Airport Express (das Vorgängermodell zur aktuellen Version) befindet, der Audio in meine Anlage einspeisen kann.

Da ich die Time Capsule per WLAN ohnehin in ein bestehendes Netz einbinden möchte, frage ich mich, ob es nicht hinsichtlich des Stromverbrauches förderlich wäre, bei einem der beiden Geräte (Time Capsule und Airport Express) das WLAN abzuschalten und beide mit einem Kabel zu verbinden.

Dabei würde ich davon ausgehen, dass es hinsichtlich der Ansprechbarkeit des Airport-Express am ehesten funktionieren könnte, wenn dieser im WLAN hängt und die Time Capsule per LAN an ihn angeschlossen wird. Nur: ist der Airport-Express wirklich genauso schnell? Irgendwo in den Apple Support Dateien habe ich gelesen, dass die Time Capsule sogar schneller sein soll als der Airport-Extreme...