• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio via Apple TV (2) an AV-Receiver

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Hi!
Ich verwende den AppleTV oft um vom iPhone od. iPad Musik direkt (ohne TV) an meinen AVR zu senden (HDMI).
Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass dies immer erst klappt, wenn ich das 2. oder 3. Lied anwähle und/oder zwischendurch die Ausgabe wieder auf "iPhone" bzw. "iPad" wähle.
Das ist ziemlich nervig aber woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Hallo,
ist dein ATV jailbroken ?
Ich hatte ein ähnliches Problem lag bei mir am Jailbreak.
lg
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Habe ein ähnliches Problem, allerdings nur mit dem iPad 2 (iPhone ohne Probleme). Vor iOS 5 habe ich meinen AV-Receiver angeschaltet und ein Lied aus der iPad/iPhone App abgespielt, Atv2 startete und spielte das Lied ab. Seit ios5 geht es nur wenn ich den atv2 über die Fernbedienung zuvor selbst starte. Ich meine das ich das Problem seit iOS 5 hab, jailbreak habe ich keinen und angeschlossen ist das ATV über den optischen Anschluss am Receiver.
 

applemoon

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
37
Hi...
Ich habe auch seit dem iOS 5-Update das gleiche Problem!...(MacBookPro > ATV2 > Receiver).
Erst wenn ich in iTunes mehrmals von Mac zu Airplay wechsel, geht es mit Musik hören.
Angeschlossen ist die ATV2-Box ebenfalls mit Toslink.
Wiederherstellen brachte auch keine Abhilfe. Also heißt es wohl Abwarten auf das Update auf iOS 5....