• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio unter Windows: ständiges Rauschen

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

ich habe auf meinem iMac Alu auch Windows XP installiert und nutze es recht häufig (nativ, nicht über VMWare oder dergleichen). Das Problem ist, dass ich je nach eingestelltem Lautstärkepegel ein ständiges, aber unterschiedlich starkes Rauschen oder Surren oder Pfeifen habe. Ich höre nur mit Kopfhörer (Sennheiser HD595). Vor allem ist das Geräuch links zu hören. Ist der Audio-Ausgang des iMacs einfach nur schlecht (und der Kopfhörer zu gut), oder liegt es an falschen Einstellungen? Den neusten Realtek HD Audio Treiber habe ich jedenfalls schon aufgespielt.
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Also....Du bootest XP unter/mit Bootcamp ? .....richtig ?

...dann hast Du die Treiber bzw. "DEN" Audio-Treiber nicht (!) von der LEO-CD eingespielt ?....wenn das so ist, dann Treiber deinstallieren und den von der LEO-CD nehmen (dort ist ein passender Realtek drauf der sich installiert).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi,
habe das selbe Problem.
Abundzu kommt es zu einem kräftigen rauschen aus den Lautsprechern.
Habe auch einen iMac Alu. Audio sowie RealTek Treiber sind installiert.

Habe Windows XP Media Center Edition 2005
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Mein iMac Alu ist nun 3 Wochen alt....und ich habe das prob nicht (WinXP Home SP2).


-> check mal die Win-Updates -> alles aktuell ?

-> sicherstellen, das der Treiber von der LEO-CD genommen wurde !...ggf. vorhandenen deinstallieren.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Alle Win Updates drauf, ja.
Auch natürlich der von der Leo DVD. Andere hätte ich garnet o_O
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Ein Versuch ist es Wert: Treiber erneut installieren

...dann gibt´s aus meiner Sicht nur noch 3 Dinge:

1. Rückkopplung vom integriertem Mikro -> Systemeinstellungen -> Ton -> Eingangspegel + Umgebungsgeräusche (?!)

2. ...ein weiteres Programm greift gleichzeitig zu (?!)

3. Hardware Problem -> Apple Support anrufen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe das Problem auch, wenn ich aber das Mikrophon des iMac zuhalte, besteht es nicht mehr so doll!
Ich nehme mal an, dass es eine kleine Rückkopplung ist!

Ich hatte durch eine Rückkopplung auch schon ein ohrenbetäubendes Piepen über die Boxen, das hat mir einen richtigen Schrecken eingejagt!

Als Zwischenlösung habe ich zur Zeit Kopfhörer in dem Rückanschluss stecken, wenn ich gerade keinen Sound benötige …