• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Audio über Hdmi

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
Hallo, ich habe eine Frage und zwar überträgt das Apple Tv 3 Audio über das Hdmi Kabel, weil mein Mac Mini kein Audio über das Hdmi Kabel überträgt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ja, natürlich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Klar, das Apple TV gibt Audio über HDMI aus.

Von wann ist denn Dein Mac Mini?
 

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
2010, ich habs selbst zwar nicht ausprobiert aber anscheinend solls nicht funktionieren! Danke für die rasche Antwort, kann geschlossen werden!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann probier's doch einfach mal. Dass ein Mac Mini von Mid 2010 über den HDMI-Ausgang keinen Ton ausgibt, halte ich für ein Gerücht... ;)

Selbst mein dösiges MacBook Air gibt über den Mini Display Port mittels Adapter Ton an einen HDMI-Eingang weiter. Da würde es mich mehr als wundern, wenn ein Mac Mini aus demselben Jahr an einem echten HDMI-Ausgang kein Audio ausgeben würde. :)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hm ich glaube das das MacMINI von meinem Dad auch irgendwie sowas hat... Da musste man den Ton auch extra durchschleifen. Ich kann mich mal am Wochenende darüber informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe das AppleTV der ersten Generation. Bereits damit geht Bild und Ton per HDMI, das ist also kein Problem. Warum es bei dem Mini nicht geht weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass Apple einen gestrippten HDMI-Port ohne Ton am Mini verwendet. Ist der der richtige Tonausgang in der System-Einstellung "Ton" ausgewählt?

MACaerer