1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audio Ton Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von novica, 06.02.09.

  1. novica

    novica Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    16
    Hallo meine freunde....

    Ich habe leider schon seit 6 Monate min.. ein Problem mit dem ton aber irgend wie möchte mir keine helfen,

    tsja also soo wenn ich Musik oder mir eine dvd ansehen will dann habe ich immer ein echo oder Schall Effekt ?? aber es gibt ein par mp3 in meiner liste die spielt er gantz normal ? was ist los

    wie bekomme ich dieses Effekt oder Problem weg ;) würde mich freuen wenn ihr mir einige Informationen gibt zu 90 % habe ich immer diese echo Problem.:p
    oder hier mein msn ludi_kure@hotmail.com
     
  2. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Also alle Software Updates deines Systems hast du bereits herruntergeladen, wenn nein wäre dieses eventuell bereits nicht schlecht.

    Wie spielst du die Lieder ab, mit iTunes (welche Version) oder eines anderen Software?

    Wie spielst du die DVDs ab?

    Wenn ich dich richtig verstehe haben sich die mp3s früher normal angehört oder war das bei diesen mp3s bereits immer so bzw. eventuell nur so wo du noch einen PC hattest und nun zu Mac gewechselt bist und und und und...

    Handelt es sich um mp3s mit variablen Bitraten oder konstanten. Tritt es eventuell nur bei mp3s mit 128 kb/s auf oder z.B. nur bei 192 kb/s...

    Welches System setzt du ein, vielleicht Leopard oder Tiger oder...
    Welches System ist auf deinem Mac installiert MAC OS X und Windows, bzw. besteht es nur unter Windows oder MAC OS X etc.

    Damit möchte ich nur aufzeigen wie wenig Informationen du uns gegeben hast. Eventuell kann dir jemand ja helfen, wenn du uns mehr Infos gibst.
    Danke dir schon mal und viel Glück das du es demnächst behoben bekommst.

    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. :)
     
  3. novica

    novica Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    16
    ok ich höre Musik in itunes 7 die mp3 sind normal 192 auf meine Festplatte ja die mp3 waren früher normal jetzt habe ich diesen dummen Effekt ich arbeite auf tiger 10.4. eben die letzte Version
    Video schaue ich mir auf der dvd ;) aber es ist egal im welchen Programm ich die Musik höre es immer gleich
    nein ich habe keine updates gemacht.

    danke ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
     
  4. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Dann fahr mal alle möglichen Updates deines Systems, eventuell wird dann eine aktualisierte QuickTime Version dein Problem lösen...

    Wenn nicht dann können wir weiter schauen. ;)
     
  5. novica

    novica Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    16
    ich habe die updates gemacht leider ist es immer noch so ?????
     
  6. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Also erstmal: Habe Kopfschmerzen beim Lesen dieser deiner kurzen Texte bekommen. Sicherlich lags nicht nur an dir, aber Satzzeichen helfen doch :D

    So, BTT:
    Was für Lautsprecher verwendest du, und was für Software hast du installiert? Eventuell ist eine Software dabei, die den Sound modifiziert. Möglicherweise unterstützt dein Abspielprogramm auch so eine Art "Virtuellen Surround-Sound", der könnte auch hallen.

    Welche Software zum Abspielen von Videos verwendest du? Dein Antwortsatz an alabamasun ergab für mich irgendwie keinen Sinn, 'tschuldigung.

    mfg
     
  7. novica

    novica Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    16
    normale Lautsprecher powerbook g4 17Z.
    habe tiger 10.4.11
    ich verwende wie immer bis jetzt für Video das dvd Programm
    ja ich habe mal so ein audio Programm installiert aber da hat was nicht gepasst dann habe ich es auch gelöscht.. für Musik verwende ich itunes oder quicktime... habe auch das vlc player ich glaub das ist die Ursache für das Problem habe mal mit dem vlc player so ein web Radio gehört und auf ein mahl lamm das Problem ob es vom player ist weis ich nicht,..
     
  8. alabamasun

    alabamasun Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.02.05
    Beiträge:
    153
    Ich hab auch den VLC Player und habe keine Probleme, deshalb denke ich nicht das es der Grund ist.

    Du hast aber wie bereits erwähnt ein "Audio-Programm" davor drauf gehabt. Dieses "Audio-Programm" hat eventuell spezielle Audio-Codes installiert, die trotz löschen des System aber immer noch "fest im System" integriert sind. Eine neu Installation von deinem System würde sicherlich in so einem Fall Abhilfe schaffen, eventuell gibt es auch eine andere Lösung, ABER wir können dein "Audio-Programm" nicht erraten. Nenne und doch vielmehr eventuell mal den Hersteller und denn namen des Programms, dann könnte man eventuell schon mehr sagen bzw. Googlen.

    Um so mehr Infos du uns vorenthälst, um so weniger können wir dir helfen und dann geben wir sicher irgendwann mal auf... :eek: (wäre ja verständlich, da ist es eventuell wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen)!!!!! ;)
     
  9. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Meine Rede. Daher die Frage, was für Software er den installiert hat/hatte.

    mfg
     
  10. novica

    novica Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    16
    hyee ha ich glaube das war audio hijack pro izitope rx keihne ahnung ;) was mache ich jetzt blos ????
     

Diese Seite empfehlen