• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audio streaming auf Mac OSX

Sperch

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Besteht die Möglichkeit von meinem Iphone, Ipad 2 den Audiostream per Wlan auf meinen Mac zu streamen?

Geht um folgendes.
Ich kann über mein Ipad auf meinen Sat Receiver zugreifen und über den TV schauen. Aber würde jetzt gerne den Ton nicht über das Ipad sondern über mein Lautsprecher die am Mac angeschlossen sind.

Einfachste Lösung wäre jedes mal das Kabel umzustecken aber das will ich nicht.

Weiter Möglichkeit wäre das TV Bild direkt auf den Mac zu streamen. Leider bin ich da aber sehr eingeschränkt was das arbeiten angeht wenn ich das zusätzliche mache.

Ich wäre euch für Tips sehr dankbar
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
versuch mal AirServer. Habe ich auch und ich streame damit Bilder und Videos vom iPhone zum MBP.
 

Sperch

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
11
Kann ich mit dem Programm auch nur den Audiostream streamen oder geht das nur komplett mit Video?