• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio Spur retten

TimSchaer

Gala
Registriert
01.06.08
Beiträge
53
Hallo!

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin aber ich denke hier kann mir am ehesten jemand helfen. Ich muss eine Audio Spur aus einer .mov Datei erstellen.

Ich habe für meine Bachelorarbeit ein unheimlich wichtiges Skypeinterview geführt und dieses aufgenommen mit Call Recorder. Das Programm speichert die Aufnahme als .mov. Leider ist Skype gegen Ende meines Interviews abgestürzt. Die Verbindung bestand noch aber das Programm hat nicht mehr reagiert. Das ganze habe ich erst nach dem Verabschieden gemerkt. Mir blieb nichts anderes übrig als Skpe per "sofort beenden" zu beenden. Dadurch ist dann auch der Call Recorder beendet worden und ich denke er konnte die Aufnahme nicht abschließend speichern.

Ich habe jetzt eine .mov Datei die sich leider mit keinem gängigen Player öffnen lässt.

BITTE: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Audiospur innerhalb der .mov Datei zu retten??

Ihr rettet mir den Arsch wenn das geht!!

Danke!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Wenn sich die .mov-Datei nicht mit QuickTime, VLC etc. öffnen lässt, steht leider zu befürchten, dass sie grundsätzlich beschädigt ist.
Eine Konvertierung bzw. Audio-Extraktion aus .mov-Formaten ließe sich beispielsweise mit dem kostenlosen Miro-Konverter, Mpeg-Streamclip (Ablage > Exportiere Audio) oder auch der Audiobearbeitungs-Freeware Audacity versuchen.