1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Spur aus Video extrahieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kicker04, 22.01.09.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Ich hab hier ein .avi-Film im DivX 6.0 Format, den ich mit dem VLC-Player abspielen kann (QuickTime spielt den Ton nicht). Jetzt möchte ich die Audio-Spur gerne als mp3 oder so extrahieren. Kennt sich da jemand aus?

    Danke für Tipps!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    MPEG Streamclip oder VLC (Export-Assistent).
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Geht auch mit ffmpeg (ein imho gutes Tool, das wertvolle Dienste leistet).

    Grüsse

    Eric Draven
     
  4. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Ein programm namens Handbremse kann das auch. Musst nur den Namen ins Englische übersetzen, dann hast du den korrekten Namen.
     
  5. Cenourinha

    Cenourinha Braeburn

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    43
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber hat mir gerade sehr genützt.

    MPEG Streamclip halte ich dabei für die idiotensicherste Variante. Da kam ich sofort damit klar. (Komisch, sonst find ich VLC schon praktisch).
     
  6. MooW

    MooW Idared

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    28
    Kann ich auch nur wärmstens empfehlen..!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen