• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio-Qualität: iPhone vs. Ipod

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Hallo,

ja, das iPhone paßt tadellos und wird auch enwandfrei unterstützt. Ein entsprechendes Kabel ist beim Wadia dabei. Andere Kabel habe ich nicht getestet (Kabelklangunterschiede sind ein Thema für sich und m.E. werden sie gelegentlich weit überschätzt).
Gruß V.

oh ja, davon kann ich ein Lied singen...nicht nur zu selber gelöteten Cinq, sondern Boxenkabel, Adabterkabel...das gibt nur Kabelsalat im Hirn und auf dem Konto, sofern es kein Klingeldraht ist :D
 

volkmar

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
24
Hallo,

nun, ich habe nicht gesagt, daß es KEINE Unterschiede gibt ;)
Allerdings ergibt sich erst einmal - wenn denn überhaupt ein Unterschied erkennbar ist - daß es nur anders klingt, nicht notwendigerweise besser oder schlechter. In jedem Falle ist meine Erfahrung, daß man deutlich mehr Verbesserung bei Investition in andere Bereiche, angefangen bei Lautsprechern, für sein Geld bekommt.
Gruß V.
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
nun, ich habe nicht gesagt, daß es KEINE Unterschiede gibt ;)
das wusste ich, das diese AW kommt... :D

In jedem Falle ist meine Erfahrung, daß man deutlich mehr Verbesserung bei Investition in andere Bereiche, angefangen bei Lautsprechern, für sein Geld bekommt.
Gruß V.

die Erfahrung habe ich auch über die Jahre gemacht. Angefangen mit einem guten Verstärker und Lautsprechern und dann hat man 2/3 von dem, was man benötigt :cool: und nicht "viel Watt -> viel gut", wie es soooo häufig zu lesen ist...

[ot] ich habe übrigens eine für mich vernünftige Lösung mit Kimber 8PR gefunden an einem Marantz 1090er und Chario MA...ergeben einen weichen genauen Klang[/ot]
 

volkmar

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
24
... das Kimber 8PR hatte ich auch - gutes Kabel.
Irgendwann habe ich mir dann das Kimber Monocle XL gegönnt...
Gruß V.