• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Probleme bei Bluetooth Wiedergabe im Auto

Sabine1992

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
8
Hallöchen.

Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik:

Mein iPhone habe ich mit dem Autoradio per Bluetooth verbunden. Mein Radio unterstützt Bluetooth Audio und Freisprechen. Freisprechen geht einwandfrei.

Wenn ich die Musik App auf mache und über meine lokale Musik oder über Apple Music Lieder abspiele wird das wiedergegeben und zwar in Spitzen Qualität.

Wenn ich auf YouTube zum Beispiel über den Browser zugreife, dann wird auch dieser Ton über das Autoradio wiedergegeben. Wenn ich aber YouTube Über die App öffne, dann kommt einfach gar kein Ton. Weder übers Radio noch über die iPhone Lautsprecher.

Oder WhatsApp Sprachnachrichten können auch nicht wiedergegeben werden, sobald das handy mit dem Auto verbunden ist. im Autoradio ist auf Quelle: Bluetooth geschaltet. Und bevor jetzt einer meckert: Wenn ich eine Nachricht bekomme fahre ich auf einen Parkplatz und möchte die Nachricht abhören. Das geht dann nur, wenn ich das Auto komplett aus mache oder die Bluetooth Verbindung zum Radio trenne. Das ist dann nervig, weil es sich nicht wider automatisch neu verbindet, ich muss dann manuell neu verbinden oder das Autoradio neu starten.

Eine Freundin hatte die gleichen Probleme mit Ihrem Galaxy Handy. Bei den Android usern gibt es genau für solche Fälle eine App, die dann dem Autoradio einen Anruf vorgaukelt und dann der Ton über die Telefon Funktion zu hören ist. Die Soundqualität ist aber... Naja... Nicht gut :)

Hatte hier jemand schon mal das gleich eProblem? Gibts hierfür Lösungen?

Oder wenn auf Instagram oder Facebook ein Video geschaut wird, ebenfalls ohne Ton, solange zum Autoradio verbunden.

Lg
Sabi
 

Mitglied 115348

Gast
WhatsApp gibt keine Sprachnachrichten wieder wenn per BT verbunden, ja das nervt manchmal. Gibt mW aber keinen Workaround.

YouTube App: wenn du dort was wiedergibst, kannst Du über das Kontrollzentrum die Wiedergabequelle auswählen.
0fc4de62c2646a2c43160ff094d01ea6.jpg
 

Sabine1992

Golden Delicious
Registriert
28.09.18
Beiträge
8
Dankeschön für deine Hilfe,

das kenne ich, damit kann ich dann zumindest YouTube auf dem iPhone wiedergeben lassen.

Angesichts der Tatsache dass bei YouTube viele Musikvideos sind würde ich gerne ein Video laufen lassen, handy in die Handtasche oder auf den Beifahrersitz legen und den Sound übers Autoradio hören. Das geht jedoch leider nicht.