1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Audio Output schnell wechseln?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von JanK, 17.03.09.

1. JanK

JanK Tokyo Rose

Hallo, ich habe hier mehrere Audioausgänge, an denen z.B. die große Anlage und der Kopfhörerverstärker hängen. Mir geht der ewige Weg in die Systemsteuerung zum wechseln des Audioausgangs aber ein bisschen auf den Geist, und suche deshalb eine schnellere Lösung, z.B. für's Dashboard. Sprich, ein Widget das mir alle Audioausgänge auflistet und bei Doppelklick dieses als Standardausgang festlegt.

Würde mich sehr freuen wenn jemand so etwas parat hat!

2. JanK

JanK Tokyo Rose

Juhu! Noch was weitergegooglet: http://www.rogueamoeba.com/freebies/ Von der Seite Soundsource. Ist zwar nicht Dashboard, aber Menüleiste ist eigentlich sogar noch besser. Und - es funktioniert wunderbar.

3. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Wollte ich dir soeben vorschlagen - verwende es selbst. Das einzige was es nicht kann, manuell zwischen Kopfhörer und internen Lautsprecher zu wechseln - ist wohl Hardware-Abhängig.

Diese Seite empfehlen