1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio out

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andreas81, 01.10.07.

  1. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    Moin Leute,

    in der Audio–Midi Konfiguration möchte ich gerne meine zu lauten Kopfhörer leiser stellen,
    allerdings möchte ich, dass der normal line-out so bleibt wie er jetzt eingestellt ist.

    Also quasi möchte ich, dass meine Kopfhörer immer leiser sind als meine Boxen.
    Ich kann auch den Kopfhörer bzw den lineout auswählen und einstellen, aber
    diese Auswahl wird dann auf beide angewendet.

    Sprich, egal welche Lautstärke ich dort einstelle, sie wirkt sich immer auf Kopfhörer und
    line-out aus. Das macht doch keinen Sinn, wenn man schon die Wahl hat.

    Mache ich da was falsch ???

    lg,
    Andreas
     
  2. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    hey leute - kann mir niemand helfen? Ihr habt doch sonst immer für „alles“ ne Lösung. ^^
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mach doch Watte drum. :p (Konnte es mir nicht verkneifen)

    Nee, mal im Ernst, versteh ich Dich richtig, Du möchtest ein und den selben Ausgang automatisch auf zwei verschiedene Lautstärken setzen, abhängig davon ob Dieser als Kopfhörerausgang oder Normalausgang genutzt wird?

    Gruß,

    GByte
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Wenn er von internen Lautsprechern bei 'nem Book redet, ist das ja zumindest theoretisch möglich. ;)
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das stimmt, nur scheint Andreas den ein und den selben Ausgang zu meinen. Keine Ahnung, vielleicht sagt er uns ja noch was dazu.

    Gruß,

    GByte
     
  6. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    yes, Ihr versteht mich schon richtig. ^^
    Ich hab nen G5 PPC, der hat hinten nen Audio-Out und vornen nen Kopfhörer-Out.
    In der Audio-Midi-Konfiguration kann man beide Ausgänge einzeln anwählen. Wenn ich jedoch den
    Kopfhörer-Ausgang leiser stelle, dreht er mir auch den normalen Audio-Out runter.
    Andersrum genauso. Es muss doch gehen, ansonsten macht es eben, wie oben bereits erwähnt, keinen Sinn,
    beide Ausgänge auswählen zu können. Hoffe ihr versteht jetzt besser was ich meine. ;)
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Na mir ist jetzt ein Licht aufgegangen. Bei der neuen Hardware ist der Line-Out und der Kopfhörer-Out ein und die selbe Buchse.

    Aber zu Deinem Problem fällt mir nichts Richtiges ein. Sind die Regler eventuell durch einen kleinen Switch gekoppelt, sowas wie man es von Bildgrößeneinstellungen kennt?

    Gruß,

    GByte
     
  8. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    no. hier ist nix gekoppelt, wüsste auch garnicht, wo ich sowas machen könnte.
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Probiere es mal mit SoundSource (Freeware). Ich zitiere: "SoundSource is a tiny tool for OS X enabling you to switch your audio input and output sources with a single click." In der neuen Version kann man offenbar auch verschiedenen Ausgangsgeräten verschiedene Lautstärken zuweisen. (Letzteres entnehme ich den Kommentaren zu diesem Artikel, in dem es um ungefähr dein Problem geht; siehe den allerletzten Kommentar, von Jeremy Weathers.)
     
  10. Andreas81

    Andreas81 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    66
    cool – danke ^^
     

Diese Seite empfehlen