Audio-Midi-Setup neues Gerät erstellen geht nicht....

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Hey leutz,

wie oben schon erwähnt kann ich bei mir auf dem Mac kein neues Audio Gerät erstellen um Audio-Midi-Setup. Wenn ich auf des Plus für neues Gerät klicke passiert nichts. Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schonmal

Jojo
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Hi,
wofür brauchst Du das genau?
Willst Du einen "aggregated device" herstellen?
Mir fallen spontan 2 Gründe ein:
1. Fehlende (Administrator-)Rechte?
2. Die zu verknüpfende Hardware muss angeschlossen sein.

Hilft das?

Clemens
 

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Ich bin der einzige nutzer auf dem mac und geräte sind angeschlossen.... brauche das für traktor damit ich musik vorhören kann
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Also soll's ein aggregated Device werden?
Ansonsten brauchst Du's definitiv nicht - Du solltest in Traktor jede angeschlossene Hardware im Audiosetup der Software anwählen können.
Sind die Vorhandenen Audiogeräte im Audio-Midi-Setup gelistet?

Ergänzung:
Ich muss als Admin eingeloggt sein, um ein neues Gerät erstellen zu können - habs gerade probiert - als normaler User darf ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Aber wenn es nur einen User gibt, dann ist der doch automatisch Admin oder nicht? Und wenn nicht wie kann ich das ändern. Und nein man kann in Traktor nur jeweils eine Soundkarte auswählen. :( Ja sie sind gelistet. :) Vielen Dank für die Antworten
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Diese Diskussion sagt eigentlich was anderes als Du.


du kannst das in traktor doch direkt machen, welchen output du für mix haben willst (->creative mod) und fürs monitoring (->ausgang (integr) da hängt nämlich der kopfhörer dran)...
...
das einzige was in deinem fall nicht stimmt sind die einstellungen in traktor... dort kannst du, wie schon beschrieben alles so konfigurieren, wie du es möchtest...

traktor>> einstellungen >>audio setup>> output routing........

und nicht in den leo systemeinstellungen!

Ist zwar schon 2 Jahre alt, sollte aber immer noch stimmen - oder hast Du eine Demo von Traktor?


Mit dem Admin-Problem bin ich jetzt auch überfragt...

Clemens
 

Jojo1004

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Das Problem ist das man in Traktor nur die Quellen und Ausgänge einer Soundkarte auswählen kann die man vorher im Reiter darüber definiert hat. Traktor ist, wurde mir so gesagt, nur für eine Soundkarte ausgelegt weshalb mal dadurch im Menü nur eine Soundkarte auswählen kann. Hätte diese jetzt wie in einem normalen Rechner z.B. 3 Ausgänge dann könnte ich einen davon als Monitor usw. bestimmen. Das ist ja aber beim MacBook nicht möglich, da man nur einen Ausgang besitzt. Nun habe ich also eine Soundkarte per USB angeschlossen und nun soll es möglich sein diese im Audio-Midi-Setup zu einer virtuellen Soundkarte zu mergen. Diese kann man dann in Traktor einbinden. Naja wenn man nur diese Soundkarte erstellen könnte...
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Aber wenn es nur einen User gibt, dann ist der doch automatisch Admin oder nicht?

Hast Du das schon rausgefunden? (Ich denke es hat eher was mit den Rechten zu tun.)
Welches OS hast Du eigentlich?

Clemens
 

chriswiegand

Jonagold
Registriert
18.07.10
Beiträge
19
Wurde..

...das Problem inzwischen gelöst ?? Oder hört Ihr immer mittendrin auf (schade um Eure Frauen ;))
Ich habe das Problem seit 10.6.4 auch - und ich bin kein Mac NOOB, falls vill jetzt wieder mit seinen Rechten um die Ecke kommen will.
Die Pioneer CDJ400 brauchen getrenntes Routing, deshalb braucht man ein aggregated device für beide Karten in den CDJs ! Also wie gehts ??:innocent:
 

chriswiegand

Jonagold
Registriert
18.07.10
Beiträge
19
ICH HABE DIE LÖSUNG !
Einfach alle Audio Einstellungen löschen (.plist oder com.apple...) Genauso wie Soundbooth von Adobe (wers hat).
Dann kann man ein neues Gerät erstellen, die neuen .plist´s werden einfach nochmal geschrieben.

So Long /closed bitte !
 

chris-rg

Erdapfel
Registriert
25.02.11
Beiträge
4
Hi chriswiegand, könntest du das mit den AudioEinstellungen noch mal etwas genauer formulieren? Ich hab nämlich auch das Problem, eine externe Audio2DJ, an der auf beiden Stereoausgängen das gleiche ausgegeben werden soll. Mit einem virtuellen Gerät sollte das ganze schnell zu machen sein, nur leider funktioniert das eben nicht. An meinem MBP ist das kein Problem, aber an meinem iMac springt dann nur die Markierung der Geräte auf den obersten Eintrag, das Mikrofon. Habe auch schon einmal die com...Audio...plist in User/Library/Preferences gelöscht, jedoch hat das nichts geändert.
Vielleicht kannst du mir ja doch noch helfen.

Gruß, Chris