1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-MIDI Setup kopieren/sichern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Fuffi, 27.08.09.

  1. Fuffi

    Fuffi Jonagold

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    23
    Hey Leute,

    hab da mal ne Frage an euch, die Boardsuche hat mir nämlich nicht weitergeholfen.


    Hab ein Leopard-System und ein relativ komplexes MIDI Setup dazu. Sind insgesamt so ca. 15 verschiedene Geräte die da angeschlossen und verbunden sind.
    Leider arbeiten an dem Rechner auch mehrere Leute die dann manchmal meinen sie müssen dass Setup jetzt unbedingt verstellen so dass sich danach niemand mehr auskennt.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eine Sicherheitskopie vom Audio-MIDI-Setup zu machen? Oder das "versehentliche" Verstellen zu unterbinden??


    Danke schonmal im voraus für eure Antworten


    Grüßle
    Fuffi
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Wenn du statt der voreingestellten Konfiguration "Standard" eine neue unter einem anderen Namen speicherst, müsstest du diese (deine) Einstellungen doch jederzeit mit einem Klick wieder abrufen können?
    Ich hab's nicht probiert, weil ich der einzige Nutzer bin, aber du kannst es ja mal testen.

    Ralf
     
  3. Fuffi

    Fuffi Jonagold

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    23
    Also die Konfiguration unter einem anderen Namen zu speichern ist schon möglich, allerdings kann man die dann auch wieder ganz einfach ändern.

    Mein Ziel wär halt dass man das entweder nicht mehr ändern kann (Passwortschutz o.ä.) oder einfach über ne Datei oder so ne Sicherung hab, die man dann wieder rein läd
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Ich hab mich gerade gefragt, warum du nicht separate Benutzer-Konten für die "Bastler" anlegst, bevor du dir deine Konfiguration von denen zerlegen läßt?! o_O

    Ralf
     
  5. Fuffi

    Fuffi Jonagold

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    23
    Weil die Bastler immer so schön rum basteln bis nix mehr geht, dann heulen sie :-c und dann soll gleich wieder alles passen.. :mad:
     

Diese Seite empfehlen