• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio konvertieren...

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon etliche Beiträge gibt, und es tut mir auch leid, dass ich trotzdem einen neuen öffne, aber ich bin mit den Suchergebnissen einfach nicht ganz zufrieden, daher hier meine Frage:
Mit welchem Programm (Freeware) kann ich auf dem Mac wma Dateien in MP3 oder AAC konvertieren? Ich habe VLC und auch Flip4Mac, so dass ich sie durchaus abspielen kann. Aber sie zu konvertieren, habe ich noch nicht hinbekommen.
Wer hat Tipps?
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich meine EasyWMA ist die einzige Software dafür. Zudem... es gibt ne Demo.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
suche mal
switch oder auch easy wma
Auch die kostenpflichtige Variante von Flip4Mac kann das
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Vielleicht hilft das.

Gruß
cybo

Edit: OK, ihr seit schneller...;)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Vielen, vielen Dank!!
Switch scheint ausreichend. Allerdings kommt bei mir bei dem Versuch, eine Datei in mp3 zu konvertieren, die Fehlermeldung, ich solle auf einen Link gehen und eine zusätzliche Komponente installieren, wobei es sich allerdings um eine exe-Datei handelt. :oops: Was nun? Habt Ihr eine Idee?
Thanks a lot. :)

Nachtrag: Ich hatte es fast. Auf folgendem Link gibt es das Tool scheinbar sogar für Mac (nach langer Suche): http://jamesangus.ucantblamem.com/music/mp3el-component-for-nch-switch-apple-mac/35/#more-35
Allerdings habe ich den angegebene Ordner gar nicht. ?? Switch läuft, aber den Ordner habe ich nicht. Es wäre wirklich super, wenn Ihr noch eine Idee habt, da das Programm mir sonst sehr gefällt.

Nachtrag: Hat nun geklappt. Ich denke, ein Neustart hat den Erfolg gebracht. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hi, habe genau das gleiche problem.

bei wem läuft denn switch und wie hat er das geschafft!

vielen dank an alle!

gruß

y.