Audio / interner Lautsprecher

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute! (Ja, kein Witz, mir ist das so wichtig, [...] Edit bei AT)

Jemand von Euch eine Idee, wie man die Watch über den integrierten Lautsprecher (im Alltag, zB unterwegs beim Spazierengehen) Audio Files (über mindestens ca. 1h ohne Zutun) abspielen lassen kann?

Eigentlich sehr simpel: Audiowiedergabe starten und dann läuft es einfach..... Für einsame Spaziergänge in der Natur gedacht, ob nun Musik, Hörbücher etc....

Leider scheint dieses schlichte Ansinnen nicht umsetzbar. Verschiedene Szenarien:

1 Apps erlauben lediglich die Steuerung der Audio-Wiedergabe auf dem iPhone
2 Apps erlauben lediglich die Audio-Wiedergabe über Bluetooth
3 Apps erlauben zwar Audio-Wiedergabe über den internen Lautsprecher, jedoch stoppt diese, sobald man den Arm herunter nimmt.
4 Die Wiedergabe stoppt, sobald die Uhr nach spätestens 70 Sekunden den Bildschirm abschaltet
5 Der Bildschirm schaltet sich normalerweise immer nach spätestens 70 Sekunden ab
6 Videos (ich habe dazu Audio in ein schwarzes Video konvertiert), die über iMessage wiedergegeben werden, laufen über diese Zeit hinaus und die Uhr wechselt solange nicht in den Standby-Modus, jedoch geht das nur bei Videos (was mich nicht weiter stört) und die Länge der Videos ist auf ca. 4-5 Minuten begrenzt. (am iPad / iPhone sind es wohl max. 13 Minuten, aber auch das wäre mir zu kurz, die Wiedergabe am Ende in jedem Falle stoppt, also keine Playlist möglich ist)

Habe dazu verschiedene Messenger und Diktier-Apps getestet....

Bin etwas verzweifelt deshalb... Kann doch nicht so schwer sein...????

PS: Der interne Lautsprecher hat einen guten Klang, für Sprache top und Musik für mich auf jeden Fall noch akzeptabel.

[...] Ich wäre schon zufrieden, wenn die Wiedergabe ca. 1 Stunde dauert. Alle Stunde einmal die Uhr benutzen, damit es weitergeht, scheint mir erträglich. Wie gesagt, kann ruhig ein Video sein, konvertiere ich einfach.

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kenne nur die Möglichkeit mittels einer Sprachmemo App über das iPhone abgespielte Musik auf die Lautsprecher der Watch zu bekommen.

Weitere Möglichkeit wäre der WatchPlayer, wobei ich hier nur die Möglichkeit von Podcasts erkennen kann. Diese sollen sich allerdings auch offline auf der Watch speichern lassen können. Wenn es also irgendwelche Musik-Podcasts oder Hörbuch-Podcasts gibt, steht dem soweit nichts im Weg. ;)

Da dies wahrscheinlich die einzige praktikable Lösung ist, bevor es eine App mit dieser Funktion in den AppStore schafft, die 20,-€ bitte für gute Zwecke spenden. :)

/edit
Sehe grade, dass der WatchPlayer auch iTunes Podcasts unterstützt. Wäre ja eine Möglichkeit selbst welche zu erstellen und in iTunes zu pflegen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich kenne nur die Möglichkeit mittels einer Sprachmemo App über das iPhone abgespielte Musik auf die Lautsprecher der Watch zu bekommen.

Weitere Möglichkeit wäre der WatchPlayer, wobei ich hier nur die Möglichkeit von Podcasts erkennen kann. Diese sollen sich allerdings auch offline auf der Watch speichern lassen können. Wenn es also irgendwelche Musik-Podcasts oder Hörbuch-Podcasts gibt, steht dem soweit nichts im Weg. ;)

Da dies wahrscheinlich die einzige praktikable Lösung ist, bevor es eine App mit dieser Funktion in den AppStore schafft, die 20,-€ bitte für gute Zwecke spenden. :)

Aus dem AppStore:
"To listen to the podcasts on the Apple Watch, you need Bluetooth headphones. Apple has recently taken the support of the built-in speaker of the Watch from the app developers."

Für mich ist das eine wichtige Sache, weil davon ev. abhängt, ob ich mir wieder dauerhaft ein iPhone zulege. Wenn die Watch nichtmal das hinkriegt, werde ich mich vermutlich bald wieder von dem schönen Stück trennen. Wäre echt enttäuschend.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
"To listen to the podcasts on the Apple Watch, you need Bluetooth headphones. Apple has recently taken the support of the built-in speaker of the Watch from the app developers."

Daneben verfügt die App über ein besonderes Feature – es ist möglich die übertragene Episode über die integrierten Lautsprecher der Watch wiederzugeben, somit sind Kopfhörer überflüssig.

Quelle

/noch mal edit
Sorry. Habe ich den letzten Satz nur überflogen. Apple hat das unterbunden in der App. OK.
Dann geh von den 20,-€ einen trinken, oder spende trotzdem. :) ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Deine Quelle ist veraltet. Meine Quelle stammt vom Entwickler selbst und ist tagesaktuell.
Siehe mein Edit.

Aber dann ist das so und auch offensichtlich nicht von Apple gewünscht, dass man den internen Lautsprecher dafür benutzt.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Schon klar. Aber nur weil Apple das "so wünscht", heißt das ja nicht zwingend, dass es nicht doch einen Weg gibt. Darum frage ich ja..... Trotzdem danke.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
heißt das ja nicht zwingend, dass es nicht doch einen Weg gibt.
Natürlich gibt es Wege genug.
Ich ruf Dich an, Du nimmst mit der Uhr ab und ich leg den Hörer neben meine Anlage und lass laufen. ;)
Oder ruf mich an und ich lese Dir ein ganzes Buch vor. Live-Hörbuch sozusagen. :)

Aber Spaß beiseite. Was ich damit meine ist, dass es kaum "offizielle" Wege geben wird, da es im AppStore schon nicht geduldet wird.
Es kann also nur noch Bastellösungen geben, die wenn es sie überhaupt gibt, eher nicht "praktikabel" sind.

Siehe die Möglichkeit über die Diktier-App die Musik auf die Watch zu bekommen. Aber dafür brauchst Du das iPhone und wenn Du das eh dabei hast, kannst Du auch gleich dessen Lautsprecher nutzen.

So war das gemeint. Bin gespannt, ob hier tatsächlich noch jemand eine Idee hat, denn die Anforderung, über den Watch-Lautsprecher etwas anderes als Alarm, Telefonat oder Klingeltöne wiederzugeben, finde ich persönlich recht interessant und auch gar nicht abwegig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Möglicherweise damit es niemals Spotify auf der Watch gibt ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Möglicherweise damit es niemals Spotify auf der Watch gibt ;)
Ich erkenne zwar die Botschaft, aber irgendwas treibt mich es dennoch zu sagen. ;)
Spotify oder Amazon Music autark auf der LTE Watch ohne iPhone wäre ein Träumchen...auch mit BT-Kopfhörern. :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mir fällt als erstes eine Bemerkung zum ersten Satz ein: Hier im Forum muss man nichts bieten, da ich davon ausgehe, dass dies ein Hilfe- und Infoforum von usern für usern ist.

Ich bin eben zwar für mich selbst, aber auch für das Forum 20 Min. schnell gegangen, um meine Erfahrungen mit der neuen App HeartMonitor zu teilen. Dafür profitiere ich auch massenhaft von anderen Erfahrungen und das ist gut so.

Aber zum Thema: In einer früheren Version gingen Podcasts mal über den Speaker abzuhören. Fände es auch nicht schlecht, wenn man ihn nutzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich hoffe mal es gibt keine Lösung dafür. Es laufen schon genug Leute durch die Gegend bei denen irgenein Lärm aus allen möglichen Geräten tönt.
 
  • Like
Reaktionen: daapfel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Mir fällt als erstes eine Bemerkung zum ersten Satz ein: Hier im Forum muss man nichts bieten, da ich davon ausgehe, dass dies ein Hilfe- und Infoforum von usern für usern ist.

Ich bin eben zwar für mich selbst, aber auch für das Forum 20 Min. schnell gegangen, um meine Erfahrungen mit der neuen App HeartMonitor zu teilen. Dafür profitiere ich auch massenhaft von anderen Erfahrungen und das ist gut so.

Aber zum Thema: In einer früheren Version gingen Podcasts mal über den Speaker abzuhören. Fände es auch nicht schlecht, wenn man ihn nutzen könnte.

Du hast vollkommen Recht damit. Das war auch mein erster Gedanke.

[Mod-Info]
Und aus diesem Grund mache ich hier zu. Gerne kann die Frage erneut, ohne Geldgebote für Lösungen, gestellt werden. So funktioniert das Forum, genau wie moto sagte. Hilfe- und Infoforum.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
[Mod-Info]

Ich hatte diesen Thread geschlossen und zur Vorlage im Team gestellt. Nach Klärung, Entfernung der betreffenden Passagen ist der Thread nun wieder offen für Diskussionen.
Generell sollten natürlich Hilfsangebote nicht endgeldlich behandelt werden. Hier war meine gedankliche Unterstellung, dass das Angebot mehr Aufmerksamkeit und damit evtl. schnellere Hilfe herbeisehnen sollte, falsch.

Viel Spaß also weiterhin und gutes "Lösungsfinden" ;)