• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Interfaces laufen nicht auf Windows XP

gnarrsen

Erdapfel
Registriert
14.03.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe Windows XP mit SP2 über Boot Camp auf meinem MacPro installiert. Ich möchte jetzt mein Firewire Audiointerface Tascam FW 1082 nutzen. Habe die neuesten Treiber aus dem Internet runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt das Interface einschalte gibt das System eine Meldung zum installieren der Treiber. Wenn ich das gemacht habe kommt die Meldung, dass neue Hardware jetzt verwendet werden kann. Also alles so wie es sein muss. In der Control-Software von Tascam wird das Interface auch erkannt.

Jetzt das Problem: Wenn ich ein Audio file abspielen möchte und auf play drücke, läuft laut Leiste im Windows Media Player das Audiofile (Die Zeit läuft.). Ich höre aber keinen Sound. Außerdem stoppt die Wiedergabe von selbst nach ca 2 Sekunden.

Das gleiche passiert beim abspielen von Audiomaterial in Sequoia. Ebenso passiert das gleiche beim Abspielen von Videos im Internet.

Ich dachte erst, das könnte an den Tascam Treibern liegen. Habe dann mein altes M-Audio-USB-Interface angeschlossen Treiber installiert usw.
Genau das gleiche Problem.

Kann also nicht an der FW-Schnittstelle liegen.
Ich habe die Interfaces in der Systemsteuerung als ausgabegeräte ausgewählt.

Wenn ich die integrierte Soundkarte des MacPro verwende, kommt Sound. Unter Mac 10.5.2 läuft das Tascam, das M-Audio hab ich jetzt noch nicht getestet, müsste aber auch funktionieren....



Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Gibts da in Windows irgendwas zu einstellen? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!