• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

audio input mbpro

fischi

Golden Delicious
Registriert
12.09.07
Beiträge
7
hello,
ich besitze ein macbook pro 15" mit osx 10.4.11 und habe ein problem mit meinem audio eingang.
ich wollte gerade über einen mini klinke to cinch von meinem mischpult in den mac gehn um das signal aufzunehmen.
in den systemeinstellungen habe ich als eingangsquelle den audio input angewählt und er zeigt auch einen signalpegel an wenn ich ein signal über das mischpult sende.
wenn ich aber jetzt das signal mit quicktime oder dsp quattro aufnehmen möchte bekomme ich immer fehlermeldungen:

quicktime (nachdem ich die aufnahme starte und wieder beende): "Die Aufnahme ist fehlgeschlagen, da keine Daten empfangen wurden. Vergewissern sie sich, dass die Medieneingabequelle eingeschaltet ist und die Wiedergabe läuft"

dsp quattro sagt schon nach dem programmstart: "WARNING - The Application detected a mitsmatch between the sample rates for the Output and Input Devices. Audio Inputs will be disabled. Code 2396"

ich weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe.
viele dank und grüße
fischi