• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio In/Out-Adapter für MBP13"

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi.
Das MacBook Pro 13" hat doch (meines Wissens nach) einen kombinierten Audio Input/Output. Gibt es einen Adapter mit dem man beide gleichzeitig nutzen kann?
Dann müsste ich nicht immer mein Audiointerface anschließen, sondern nur einen Stecker ins Book stöpseln… Fänd' ich ganz praktisch…
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Soweit ich weiß kannst du via Systemsteuerung nur angeben, welche Funktion der Ausgang nun erfüllen soll. Dementsprechend wird er dann betrieben. Da bringt dir dann ein Adapter nicht viel.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das bedeutet also dass der Audioport kein Voll-Duplex-Port ist? Das ist ja schon irgendwie blöd, ich dachte es wär' eben nur eine Buchse, die man mit einem entsprechenden Adapter auch voll belegen kann. Na gut. Vielleicht kaufe ich mir dann bei Gelegenheit noch mal ein klitze-kleinen Audiointerface, was ich eben immer mit mir herumschleppen kann.
Danke für die Antwort.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das iPhone-Headset gibt gleichzeitig ein und aus. Wenn man da ein schlachtet, eventuell funktionierts?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wenn es mit dem headset geht dann brauch man nur den richtigen stecker…
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
iphone_sized_plug_and_larger_plug.jpg


Der linke ist der richtige.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ist die frage ob man so was bei conrad oder so bekommt