• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio In / Aux In für Iphone 8 Plus

AppleBot

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
3
Hallo, Ich habe mich gerade hier Angemeldet weil Ich eine Frage habe :)


Ich möchte mit dem 8 Plus mein Ton Studio Filmen und von / aus meiner Soundkarte den Sound ohne nervige nebengeräusche (wie zb die Tastenanschläge eines Synthesizers usw)

Also einen Klassischen Aux In / Line In

Endeckt habe Ich zb den Sonic Line 6, der mir von den möglichkeiten her zusagt, aber funktioniert der auch für Videos ?
oder nur für die Gitarren App / Software ?

Vieleicht kann mir jemand helfen :)

Danke, Dennis
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich meine, dass die Kamera App FilmicPro externe Mikrofone akzeptiert. Prinzipiell müsste das auch mit jeglichen Eingangsquellen funktionieren. Ich selbst hab per USB-Adapter auch schon meine Tascam-Audiobox am iPad anschließen können. Lief ohne Murren, benötigte nur dann zwingend Strom per Netzteil.

Vielleicht funktioniert das auch mit anderen Kamera Apps (meine App Kinomatic zeigt zB auch an, welches Mikrofon aktiv ist, daher werden wohl auch externe supportet), aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mit Apples Kamera App.

Nur frage ich mich, warum Du nicht einfach ganz klassisch den Ton aus dem Mischpult extern aufzeichnest und anschließend einfach am Videomitschnitt anlegst?!

Liebe Grüße und viel Erfolg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mein Soundblaster E5 kann das... der hat einen Analogen 3,5mm LineIn kombiniert mit Toslink LineIn... iOS erkannt das auch als Line in bei Videos...

Hier ein Test... LineIn E5 mit LineOut Mac verbunden...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

AppleBot

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
3
@DF0
Ich bin ein eingefleischter Musiker aber kein Videoschnitt Künstler :)
Ich möchte mir diesen Arbeitsschritt mit dem Videoschnitt und Audiosignal einbinden erstmal sparen :rolleyes:

Momentan bin Ich auf so einfach wie möglich aus.


@hendrik

Das Video ist schon Interessanter für mich.

Ich nenne eine FA-101 von Edirol mein eigen
Nur ein USBEingang hat diese leider nicht.

Da sie mal sehr viel Geld gekostet hat vor vielen Jahren möchte Ich sie eigendlich behalten :)

Da mir keine andere Karte mehr bieten kann außer evtl eben einen USB Anschluss

Da kaufe Ich mir eher einen Camcorder der Line In hat
wenn es nicht mit irgendeinem Adapter möglich ist :p


edirol-fa-101-41566.jpg


Danke erstmal für die Antworten
Ich suche noch ein bisschen weiter.

Dennis
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also meines Wissens kannst du auch nicht eine Beliebige Karte mit USB/Lightning verbinden... diese muss auch zertifiziert sein um mit iOS zu funktionieren....
Ich kenne bis jetzt nur den E5... und ja der ist leider nicht ganz billig...

Datei 27.12.17, 13 53 07.jpeg
 

AppleBot

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
3
Hier hängt sich aber jemand rein :D

Ansich genau was Ich suche, aber funktioniert das mit iPhone Video ? Das es diverse Audio Apps gibt die das aufnehmen können mit solchen geräten ist klar, Ich aber brauche das nur für Standart Videoaufnahmen.

Aber Ich guck mir das mal näher an Danke,
Dennis