1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Hijack Pro

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mcsven, 17.02.09.

  1. mcsven

    mcsven Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    1
    Moinsen,

    als neuer Macuser bin ich natürlich absolut begeistert und habe itunes entdeckt.

    Nun wollte ich mit audio hijack die Lieder im Radiostream aufnehmen und EINZELN in die Bibliothek mit Titel & Interpret etc speichern.

    ABER: der Kollege will nicht. Wo muss ich das wie machen? er nimmt nur "en-block" auf.

    Hoffe, mein Problem war verständlich ausgedrückt??

    Wäre schön, wenn sonst ihr das zumindest könnt, denn ich bin eher user als versteher :)

    Gruß

    mcsven
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

    Bei der Installation von "Audio Hijack2 wird ein Hilfemanual mit-installiert, das alle möglichen Fragen bentworten kann.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Audio Hijack nimmt immer auf, solange du aufnehmen möchtest. Für deinen Wunsch ist das das falsche Programm.
    Wenn du Radiosender gleich in kleine Häppchen zerlegen willst, benötigst du ein anderes Programm, zum Beispiel RadioLover.
    Allerdings darf man auch da keine Wunder erwarten, da die Tags von den Sendern vorgegeben werden, und viele Sender entweder absichtlich oder aus völliger Verblödung heraus die Schnitte nicht zwischen die Musikstücke legen, sondern irgendwo mittenrein.
    Mit Audio Hijack hast du dieses Problem nicht, musst dafür aber selber schneiden (z.B. mit Audacity) und musst auch selber wissen, was du gerade aufgenommen hast (also Titel, Interpret).
     

Diese Seite empfehlen