• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Hijack Pro

mcsven

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Moinsen,

als neuer Macuser bin ich natürlich absolut begeistert und habe itunes entdeckt.

Nun wollte ich mit audio hijack die Lieder im Radiostream aufnehmen und EINZELN in die Bibliothek mit Titel & Interpret etc speichern.

ABER: der Kollege will nicht. Wo muss ich das wie machen? er nimmt nur "en-block" auf.

Hoffe, mein Problem war verständlich ausgedrückt??

Wäre schön, wenn sonst ihr das zumindest könnt, denn ich bin eher user als versteher :)

Gruß

mcsven
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568


Bei der Installation von "Audio Hijack2 wird ein Hilfemanual mit-installiert, das alle möglichen Fragen bentworten kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Audio Hijack nimmt immer auf, solange du aufnehmen möchtest. Für deinen Wunsch ist das das falsche Programm.
Wenn du Radiosender gleich in kleine Häppchen zerlegen willst, benötigst du ein anderes Programm, zum Beispiel RadioLover.
Allerdings darf man auch da keine Wunder erwarten, da die Tags von den Sendern vorgegeben werden, und viele Sender entweder absichtlich oder aus völliger Verblödung heraus die Schnitte nicht zwischen die Musikstücke legen, sondern irgendwo mittenrein.
Mit Audio Hijack hast du dieses Problem nicht, musst dafür aber selber schneiden (z.B. mit Audacity) und musst auch selber wissen, was du gerade aufgenommen hast (also Titel, Interpret).