• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio-Einstellungen werden manchmal nicht korrekt gespeichert

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich habe folgendes Problem auf meinem Macbook late 08: Da die internen Lautsprecher nicht wirklich Sterio wiedergeben, habe ich den Balance-Regler bei Systemeinstellungen-->Ton-->Ausgabe ein wenig nach links geschoben.
Wenn ich nun externe Lautsprecher an den Audio-Ausgang anschließe, sollte sich die Einstellung wieder automatich auf Mittel einstellen, was es manchmal auch macht.

Manchmal allerdings scheint er die Einstellung nicht ordentlich zu speichern, sodass ich desöfteren mit meinen externen Lautsprechern in der falschen Balance-Einstellung höre.

Es ist nicht wirklich reproduzierbar, manchmal funktionierts, aber auch desöfteren nicht.
Halt so, dass man sich nicht darauf verlassen kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, und evt. ein Lösungsvorschlag (viell. irgendwelche Einstellungsdateien löschen?!?)

Gruß
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
hat keiner ne Ahnung, in welche Settings-Datei diese Einstellungen gespeichert werden?