1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Eingang defekt??? Soundkarte??? IMAC C2d

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Janeau, 11.10.07.

  1. Janeau

    Janeau Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    an meinem Imac C2d konnte ich noch nie eine E-Gitarre anschließen, wie ich es vorher ganz simple bei meinem Powerbook gemacht habe. Sobald ich z.B. bei GARAGE BAND auf "MONITOR EIN" schalte, so quietscht es ganz fürchterlich.

    Da ich die Vermutung hatte dass eine externe Soundkarte bzw. ein Interface was bringen konnte, so habe ich mir heute das Fast Track von M-Audio besorgt. Aber auch hier quietscht es, die VErstärkersimulation als auch überhaupt die Gitarre ist nicht zuhören. Die Gitarre ist völlig Ok laut meines normalen und "echten" Verstärkers...

    Kann da etwas mit der Soundkarte nicht stimmen? Viel einstellen kann man ja auch nicht. Da ich eine externe benutzt habe, so könnte es natürlich auch sein dass der LINE-IN Eingang defekt ist, dachte ich. Aber das Externe Interface war ja über USB angeschlossen und nicht über LINE-IN vom MAC.

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte bevor ich den MAC zu GRAVIS schleppe.
     

Diese Seite empfehlen