• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Converter gesucht!

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Hallo Forum!

Sorry, dass ich ein zweites Mal mit einem "ich suche..." Thread aufmache, aber ich hab leider nix brauchbares gefunden...

Such zwei Dinge:
Einen Audio Coverter, der in wav/mp3 und nach Möglichkeit auch in Audioformate wie flac etc. konvertieren kann, wie cdex beispielsweie bei Windows.

Einen Cuesheet Editor, mit dem man in einer Audiodatei Cuepunkte setzten und diese auch anhören kann. Ist scheinbar nicht so gefragt, gibt's da überhaupt was für OSX? Darf evtl. auch eine Kleinigkeit kosten...

Vielen Dank vorab! :)

Gruß,
Matze
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich empfehel SoundConverter. Is für seinen Leistungsumfang sehr günstig und lohnt sich!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
LOL und ich empfehle dir das kostenlose tool Max, welches nicht nur alle möglichen Formate parallel konvertiert, sondern auch einen guten Ripper abgibt.
When extracting audio from compact discs, Max offers the maximum in flexibility to ensure the true sound of your CD is faithfully extracted. For pristine discs, Max offers a high-speed ripper with no error correction. For damaged discs, Max can either use its built-in comparison ripper (for drives that cache audio) or the error-correcting power of cdparanoia.

Once the audio is extracted, Max can generate audio in over 20 compressed and uncompressed formats including MP3, Ogg Vorbis, FLAC, AAC, Apple Lossless, Monkey's Audio, WavPack, Speex, AIFF, and WAVE.

If you would like to convert your audio from one format to another, Max can read and write audio files in over 20 compressed and uncompressed formats at almost all sample rates and and in most sample sizes. For many popular formats the artist and album metadata is transferred seamlessly between the old and new files. Max can even split a single audio file into multiple tracks using a cue sheet.

Max leverages open source components and the resources of Mac OS X to provide extremely high-quality output. For example, MP3 encoding is accomplished with LAME, Ogg Vorbis encoding with aoTuV, FLAC encoding with libFLAC, and AAC and Apple Lossless encoding with Core Audio. Many PCM conversions are also possible using Core Audio and libsndfile.

cue-sheets kannst du damit allerdings nicht bearbeiten, nur nach cue-sheets größere sounddateien splitten.
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Hey, danke für eure Hilfe! :)

Dass es kein Cuesheet-Tool gibt ist schon etwas seltsam, aber jetzt auch nicht sooo schlimm. Jetzt muss ich halt erstmal wieder einen Texteditor dafür verwenden... ;)