• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-Codec gesucht: Filmsound fehlerhafte Wiedergabe

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

wollten gestern abend ienen Film schaun der Film ist in DivX6.0 kodiert, audio-codec ist a52, das Video wird sauber dargestellt jedoch kommt im QT gar kein Sound, im VLC kommt er gestückelt, 1s sound, 1s kein sound.... habe unter den Eigescnahften anchgeschaut und dort wird als stream-1 audiocodec a52 angezeigt... hatte schonmal jemand das gleiche problem?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok danke für den link, den a52 codec hat ichs chon gezogen aber da steht:

Download & unpack the a52dec source.

This is an A/52 / AC-3 AudioCodec for the CoreAudio framework in Mac OS X. Install it by copying A52Codec.component into:

/Library/Audio/Plug-Ins/Components

or

~/Library/Audio/Plug-Ins/Components
hab beide verzeichnisse nicht?


// nach installation von perian beide verzeichnisse vorhanden ;)
ich teste mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dahast du etwas falsch verstanden/gelesen, du möchtest den Codec ja nicht bauen, sondern nur installieren, dazu steht der Ort an dem du die A52Codec.component legen mußt im Read Me:
This is an A/52 / AC-3 AudioCodec for the CoreAudio framework in Mac OS X. Install it by copying A52Codec.component into:

/Library/Audio/Plug-Ins/Components

or

~/Library/Audio/Plug-Ins/Components
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
jup habs mittlerweile eingefügt, aber funktioniert noch nicht... flip4mac hab ich auch drauf... oder ist ein neustart von nöten?!

ich versuchs jetzt mal mit dem divx-codec wobei das meiner logik widerspricht weil der nur für die video-kompression verantwortlich ist
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
auch divx hat nix gebracht?

EDIT meint der MPLAYER hat geholfen... thread ende
 
Zuletzt bearbeitet: