1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Codec gesucht: Filmsound fehlerhafte Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von img, 06.11.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    wollten gestern abend ienen Film schaun der Film ist in DivX6.0 kodiert, audio-codec ist a52, das Video wird sauber dargestellt jedoch kommt im QT gar kein Sound, im VLC kommt er gestückelt, 1s sound, 1s kein sound.... habe unter den Eigescnahften anchgeschaut und dort wird als stream-1 audiocodec a52 angezeigt... hatte schonmal jemand das gleiche problem?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ok danke für den link, den a52 codec hat ichs chon gezogen aber da steht:

    Download & unpack the a52dec source.

    hab beide verzeichnisse nicht?


    // nach installation von perian beide verzeichnisse vorhanden ;)
    ich teste mal
     
    #3 img, 06.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.07
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Dahast du etwas falsch verstanden/gelesen, du möchtest den Codec ja nicht bauen, sondern nur installieren, dazu steht der Ort an dem du die A52Codec.component legen mußt im Read Me:
    This is an A/52 / AC-3 AudioCodec for the CoreAudio framework in Mac OS X. Install it by copying A52Codec.component into:

    /Library/Audio/Plug-Ins/Components

    or

    ~/Library/Audio/Plug-Ins/Components
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    jup habs mittlerweile eingefügt, aber funktioniert noch nicht... flip4mac hab ich auch drauf... oder ist ein neustart von nöten?!

    ich versuchs jetzt mal mit dem divx-codec wobei das meiner logik widerspricht weil der nur für die video-kompression verantwortlich ist
     
  6. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    auch divx hat nix gebracht?

    EDIT meint der MPLAYER hat geholfen... thread ende
     
    #6 img, 07.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07

Diese Seite empfehlen