• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-CDs direkt auf den iPod rippen?

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Hi zusammen,

folgendes Programm habe ich gefunden, allerdings gibt es das nur für Windows:
http://www.avs4you.com/de/AVS-Audio-CD-to-iPod.aspx

Weiß jemand, ob es ein solches Programm auch für den Mac gibt?
Mir ist der Weg über iTunes zu umständlich.
Erst rippt man die CDs in den iTunes-Musikordner, synct den iPod und muss dann die Dateien auf der Festplatte wieder löschen, weil man sie ja nur auf dem iPod haben will... o_O

Meine Vorstellung wäre:
iPod anschließen, iTunes nicht öffnen müssen, Audio-CD einlegen und ausgewählte Songs direkt auf den iPod rippen... ich denke, mit iTunes ist das wohl nicht möglich. Hatte erst überlegt, ob ich in Einstellungen den iPod als iTunes-Musikordner angebe, dann würden die Songs auch direkt auf dem iPod landen aber das funzt ja leider nicht...

Vielleicht ha ja jemand ne Idee... :)