1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-CDs direkt auf den iPod rippen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dpetri, 06.01.08.

  1. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Hi zusammen,

    folgendes Programm habe ich gefunden, allerdings gibt es das nur für Windows:
    http://www.avs4you.com/de/AVS-Audio-CD-to-iPod.aspx

    Weiß jemand, ob es ein solches Programm auch für den Mac gibt?
    Mir ist der Weg über iTunes zu umständlich.
    Erst rippt man die CDs in den iTunes-Musikordner, synct den iPod und muss dann die Dateien auf der Festplatte wieder löschen, weil man sie ja nur auf dem iPod haben will... o_O

    Meine Vorstellung wäre:
    iPod anschließen, iTunes nicht öffnen müssen, Audio-CD einlegen und ausgewählte Songs direkt auf den iPod rippen... ich denke, mit iTunes ist das wohl nicht möglich. Hatte erst überlegt, ob ich in Einstellungen den iPod als iTunes-Musikordner angebe, dann würden die Songs auch direkt auf dem iPod landen aber das funzt ja leider nicht...

    Vielleicht ha ja jemand ne Idee... :)
     
  2. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104

Diese Seite empfehlen