• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-CD's Brennen

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Hallo!

Mein iTunes brennt seit geraumer Zeit keine Audio-CD's mehr.... die CD's haben keinen Kopierschutz und der Abstand zwischen den Titeln ist auf 0sec eingestellt.
Ich benutze Tevion-Rohlinge mit 700MB. Toast brennt Audio-CD's problemlos...
Ach ja, die Fehlermeldung die ich IMMER bekomme lautet:
"Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Der Brennvorgang ist fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist"


Laufwerk: OPTIARC DVD RW AD-5630A
OS X 10.5.8
iTunes 8.2.1

In der Forensuche hab ich ncihts brauchbares gefunden....

Gruß Marius
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du es schon mal mit einer anderen Software probiert, z.B. Burn?

Wenn es damit geht ist ein Hardwaredefekt schon mal unwahrscheinlich.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ist das ein externes Laufwerk? Ich habe vor kurzem gelesen dass externe Laufwerke oft nicht von den Apple on Board Programmen unterstützt werden.

Gruß, Ali
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Hi!
Da ich mit Toast brennen kann, schließe ich einen Hardwarefehler aus. Es ist wirklich nur iTunes, dass Probleme macht :(
Nein, das Laufwerk ist das interne vom iMac.
Burn werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!!!
 

MariusGBC

Gloster
Registriert
17.09.08
Beiträge
63
Mit iTunes 9 klappts übrigens wieder, sogar auf max. Geschwindigkeit :)!!!!
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Und woran hat es nun gelegen?
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Hallöle, ich brauch mal HIlfe ^^ ((schon wieder XD ))
Ich hab vorhin ein brenn Programm geladen "BURN" - http://www.free-mac-software.com/burn/
Erst, ist es fehlgeschlagen, nach dem er einen kleinen Teil gebrannt hat und als ich dann nach schaun wollte, ob es denn trotzdem erkennbar ist und anschaubar, zumindest das was ich auf der CD habe, erkennt er die CD nicht und spuckt sie auch nicht mehr raus und zeigt sie auch nicht an…
Also, das wäre mein Problem und na ja ^^ bräuchte Hilfe
Und ich nehme gerne auch Tips für andere Brennprogramme auf ;)

LG Sakura
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Nein, ich hab schon welche geschrieben, warum auch immer er das nicht anzeigt oO mir wurde schon einmal geholfen :D
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
ok… aber wie bekomm ich meine CD wieder aus meinem Laptop? XD
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schalte den Rechner mal aus und halte, wenn Du ihn wieder einschaltest, die Maustaste des MacBook gedrückt. Ich hoffe, das behebt Dein Problem.
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Die Maustaste? Also, aus hatte ich ihn schon mehrmals und hab immer wieder versucht mit hilfe der (wie sagt man zu der Taste) -> cd rauswerftaste ( ^^ ) aber es funktioniert einfach nicht…
Also, inwiefern die Maustaste?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Oder einfach ein Terminal öffnen (Programme->Dienstprogramme->Terminal) und folgendes eintippen:

drutil eject (und Return)

Dann sollte die CD auch rauskommen und man kann sich den Neustart sparen.

Edit:
Alternativ kann man auch einen Neustart machen und dabei die (linke) Maustaste gedrückt halten, dann sollte eine störrische CD auch rauskommen.

Bei meinem iMac ist es übrigens auch so, daß er fehlerhafte CD-Rs nicht mountet (also nicht anzeigt) und auch nicht wieder ausspuckt. Nicht immer, aber immer wieder mal. Wieso das so ist kann ich leider auch nicht genau sagen, sorry.

Als Brennprogramm nehm ich entweder iTunes (für Musik CDs) oder Simply Burns (ist Freeware).
 

Sakura

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
6
Also
Terminal hat nicht funktioniert, aber das mit der Maus
Ich bedanke mich ^^
Ich hab Burns gelöscht und mir ebenfalls Simply Burns geholt… danke =)
Noch mal danke danke danke :D