1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audio-CD's Brennen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MariusGBC, 11.08.09.

  1. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Mein iTunes brennt seit geraumer Zeit keine Audio-CD's mehr.... die CD's haben keinen Kopierschutz und der Abstand zwischen den Titeln ist auf 0sec eingestellt.
    Ich benutze Tevion-Rohlinge mit 700MB. Toast brennt Audio-CD's problemlos...
    Ach ja, die Fehlermeldung die ich IMMER bekomme lautet:
    "Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Der Brennvorgang ist fehlgeschlagen, da beim Medium ein Schreibfehler aufgetreten ist"


    Laufwerk: OPTIARC DVD RW AD-5630A
    OS X 10.5.8
    iTunes 8.2.1

    In der Forensuche hab ich ncihts brauchbares gefunden....

    Gruß Marius
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast Du es schon mal mit einer anderen Software probiert, z.B. Burn?

    Wenn es damit geht ist ein Hardwaredefekt schon mal unwahrscheinlich.
     
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ist das ein externes Laufwerk? Ich habe vor kurzem gelesen dass externe Laufwerke oft nicht von den Apple on Board Programmen unterstützt werden.

    Gruß, Ali
     
  4. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Hi!
    Da ich mit Toast brennen kann, schließe ich einen Hardwarefehler aus. Es ist wirklich nur iTunes, dass Probleme macht :(
    Nein, das Laufwerk ist das interne vom iMac.
    Burn werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!!!
     
  5. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Mit iTunes 9 klappts übrigens wieder, sogar auf max. Geschwindigkeit :)!!!!
     
  6. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Und woran hat es nun gelegen?
     
  7. Sakura

    Sakura Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    6
    Hallöle, ich brauch mal HIlfe ^^ ((schon wieder XD ))
    Ich hab vorhin ein brenn Programm geladen "BURN" - http://www.free-mac-software.com/burn/
    Erst, ist es fehlgeschlagen, nach dem er einen kleinen Teil gebrannt hat und als ich dann nach schaun wollte, ob es denn trotzdem erkennbar ist und anschaubar, zumindest das was ich auf der CD habe, erkennt er die CD nicht und spuckt sie auch nicht mehr raus und zeigt sie auch nicht an…
    Also, das wäre mein Problem und na ja ^^ bräuchte Hilfe
    Und ich nehme gerne auch Tips für andere Brennprogramme auf ;)

    LG Sakura
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wieso schon wieder? :oops:

    Das ist Dein erster Beitrag.
     
  9. Sakura

    Sakura Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    6
    Nein, ich hab schon welche geschrieben, warum auch immer er das nicht anzeigt oO mir wurde schon einmal geholfen :D
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  11. Sakura

    Sakura Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    6
    ok… aber wie bekomm ich meine CD wieder aus meinem Laptop? XD
     
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Schalte den Rechner mal aus und halte, wenn Du ihn wieder einschaltest, die Maustaste des MacBook gedrückt. Ich hoffe, das behebt Dein Problem.
     
  13. Sakura

    Sakura Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    6
    Die Maustaste? Also, aus hatte ich ihn schon mehrmals und hab immer wieder versucht mit hilfe der (wie sagt man zu der Taste) -> cd rauswerftaste ( ^^ ) aber es funktioniert einfach nicht…
    Also, inwiefern die Maustaste?
     
  14. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Oder einfach ein Terminal öffnen (Programme->Dienstprogramme->Terminal) und folgendes eintippen:

    drutil eject (und Return)

    Dann sollte die CD auch rauskommen und man kann sich den Neustart sparen.

    Edit:
    Alternativ kann man auch einen Neustart machen und dabei die (linke) Maustaste gedrückt halten, dann sollte eine störrische CD auch rauskommen.

    Bei meinem iMac ist es übrigens auch so, daß er fehlerhafte CD-Rs nicht mountet (also nicht anzeigt) und auch nicht wieder ausspuckt. Nicht immer, aber immer wieder mal. Wieso das so ist kann ich leider auch nicht genau sagen, sorry.

    Als Brennprogramm nehm ich entweder iTunes (für Musik CDs) oder Simply Burns (ist Freeware).
     
  15. Sakura

    Sakura Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    6
    Also
    Terminal hat nicht funktioniert, aber das mit der Maus
    Ich bedanke mich ^^
    Ich hab Burns gelöscht und mir ebenfalls Simply Burns geholt… danke =)
    Noch mal danke danke danke :D
     

Diese Seite empfehlen