• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Ausgang ausgeleiert

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde, bei meinem Macbook Unibody late 2009 ist der Audioausgang irgendwie ausgeleiert!

Der Stecker lässt sich ohne kraft rein und rausstecken!!!

Was kann man da machen? Außer einer externen Soundkarte!

Hilfe...! Danke..
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
ging es vorher ohne probleme oder probierst du es mit nem anderen stecker? wenn ersteres = garantie = händler ;)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
alle sind sehr locker drin! Garantie ist abgelaufen...!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
bei einem late09 ist jetzt bereits die garantie ausgelaufen?! sorry, klingt aber irgendwie seltsam ;) selbst wirst du da wenig machen können...habe hier nur im forum auch schon gelesen, dass manche klinke-stecker einfach locker darin sitzen, weil die buchsen nicht genormt sind...
 

Jawoll

Golden Delicious
Registriert
11.12.09
Beiträge
11
Das mit den nicht genormten Klinke-Steckern kann ich bestätigen. Meine etwas hochwertigeren Sony Kopfhörer sitzen fest in der Buchse wohingegen ein billiges Verlängerungskabel fast von selbst raus fällt.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
wo kann ich sehen wie alt mein Rechner ist? habe ihn von einem Privatkauf! 2,4ghz Unibody!
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Wenn die Garantie eh ablaufen ist mach es auf, hol das Board raus und biege die Bleche die den Stecker fest halten etwas mehr, damit sie stärker gegen den Stecker drücken. Dann sollte der Stecker wieder fester drin sein.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Kann man dabei was kaputt machen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Was ist denn das für 'ne Frage? Beim Ausbau des LogicBoards kann natürlich etwas kaputt gehen… Im schlimmsten Fall das gesamte Board, beispielsweise wegen statischer Elektrizität, oder man biegt zu sehr und die Buchse bricht ab…
Bei iFixit findest du dazu aber die Anleitung…
Viel Glück…
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Was könnte man noch machen außer das geliebte Macbook aufschrauben bzw. so stark zu demontieren?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Damit leben oder es jemand anderen machen lassen vermutlich.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Vllt könntest du irgendwie deinen Stecker dicker machen, indem du an manchen Stellen fein nen Tesa Streifen drum klebst, allerdings musst du drauf achten dass auch noch eine Kontaktstelle jeweils übrig bleibt, damit du auch noch was hörst. Vllt würde das dann auch ganz hinten reichen, damit er einfach fest drin sitzt.

Also wenn du einen kennst der Laptops zerlegt kannst du ja zu dem gehen. Gerade das Macbook ist sehr einfach mit wenig Mühe zu zerlegen.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Könnte man von außen die Verbindungen zurück biegen bzw. korrigieren??
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Das mit dem Tesa ist echt eine gute Idee!
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Du kannst Dir auch einen USB Adapter kaufen, welcher einfach wie ein USB Festspeicher in einen freien USB Schacht gesteckt wird und dann kannst Du daran deine 3,5mm Klinke anstecken. So ein Teil kostet 10 Euro und Dein Mack bleibt 100% ganz.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ist die Garantie denn überhaupt abgelaufen?
Oder meinst du, dass du nur keine Garantie hast, weil das Macbook gebraucht gekauft wurde???
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ja das Book ist late 08! Nicht 09 habe es verwechselt!
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
So n USB Lösung klappt zu 100%, nur kostet halt neben Geld auch etwas Mobilität. Versuchs mal mit dem Tesa am Ende des Kopfhörer Steckers. Wenn du keine Erfahrung hast würde ich für so eine Kleinigkeit den Mac nicht öffnen.