• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-Ausgabe nur noch über Bluetooth-Headset

mmaul

Gast
Bug? Audio-Ausgabe nur noch über Bluetooth-Headset

Hallo zusammen,

seit kurzem beobachte ich ein seltsames Verhalten auf meinem Mac*: Die Tonausgabe läuft in bestimmten Kontexten *nur* über das angeschlossene Bluetooth-Headset.

Details:

- Systemeinstellung “Ton/Ausgabe“ steht auf “interne Lautsprecher“.

- Audio-Ausgabe über bspw. iTunes kommt wie eingestellt korrekt über die internen Lautsprecher.

- Audio-Ausgabe über bspw. Flash-Plugin in Safari und Firefox kommt *nur* über das Bluetooth-Headset, ganz gleich, was in der Systemeinstellung eingestellt ist. Dieser Fehler tritt auf bei Flash-Plugins (Ver. 8 und 9), beim WindowsMedia-Plugin und beim Flip4Mac-Plugin.

- Deinstallation des Headsets (inkl. Löschen der “Konfigurations-Reste“ in /var/root/Library/Preferences/blued.plist) bewirkte, dass gar keine Audioausgabe mehr erfolgte. Als ich das Headset dann neu installierte, war alles wie zuvor: Audio aus iTunes etc. korrekt.

- Ach so, nein, ich kann leider nicht mehr genau reproduzieren, was ich tat, bevor dieses Problem auftrat.


Deshalb: Für Ideen Ideen bin ich dankbar ...



cheers,
mm



* iMac G5 20" 2.1GHz OS X 10.4.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: