1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Ausgabe nur noch über Bluetooth-Headset

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mmaul, 12.11.06.

1. mmaul

mmaul Gast

Bug? Audio-Ausgabe nur noch über Bluetooth-Headset

Hallo zusammen,

seit kurzem beobachte ich ein seltsames Verhalten auf meinem Mac*: Die Tonausgabe läuft in bestimmten Kontexten *nur* über das angeschlossene Bluetooth-Headset.

Details:

- Systemeinstellung “Ton/Ausgabe“ steht auf “interne Lautsprecher“.

- Audio-Ausgabe über bspw. iTunes kommt wie eingestellt korrekt über die internen Lautsprecher.

- Audio-Ausgabe über bspw. Flash-Plugin in Safari und Firefox kommt *nur* über das Bluetooth-Headset, ganz gleich, was in der Systemeinstellung eingestellt ist. Dieser Fehler tritt auf bei Flash-Plugins (Ver. 8 und 9), beim WindowsMedia-Plugin und beim Flip4Mac-Plugin.

- Deinstallation des Headsets (inkl. Löschen der “Konfigurations-Reste“ in /var/root/Library/Preferences/blued.plist) bewirkte, dass gar keine Audioausgabe mehr erfolgte. Als ich das Headset dann neu installierte, war alles wie zuvor: Audio aus iTunes etc. korrekt.

- Ach so, nein, ich kann leider nicht mehr genau reproduzieren, was ich tat, bevor dieses Problem auftrat.

Deshalb: Für Ideen Ideen bin ich dankbar ...

cheers,
    mm

* iMac G5 20" 2.1GHz OS X 10.4.8

#1 mmaul, 12.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.06

Diese Seite empfehlen