1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von derDB, 20.05.08.

  1. derDB

    derDB Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Tool like No23 ( PC )
    für den Mac hab ich bis jetzt nur WireTap Pro gefunden, welches eigentlich ein Tolles Prgramm ist.

    Nur nehme ich so wenig auf das ich nicht unbedingt eine Vollversion kaufen möchte.

    Gibt es vielleicht emfpehlenswerte FREEWARE Audioschnitt-Software die direkt als mp3 aufnimmt?


    VIelen lieben Dank.
    PS. Hallo Apfeltalk Forum ( erster Post ) ;)
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo derDB,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, man kann aber auch das Forum gut mit google durchsuchen, du brauchst nur "Apfeltalk" dazu zu schreiben.

    Wenn du vergleichbare Programme nennst, muss dir klar sein, dass viele diese nicht kennen, da sie nur mit Apple arbeiten (ich z.B.).

    Audio kannst du mit Bordmitteln aufnehmen z.B. Garageband und dann als mp3 exportieren.
    Viel Spaß hier im Forum
     
  3. derDB

    derDB Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    19
    Danke, aber ich glaube GarageBand ist nicht von großen Vorteil. Das ist zu viel hin und her gegklicke.

    No23 ist einfach ein Tool wo man die AudioQuelle einstellt ( zB: "alles was sie hören" ) und dann kann man direkt aufnehmen als mp3.
    Bei WireTap Pro kann man das einzelne Programm wählen ( Firefox, Skype etc. ) Und direkt als mp3 aufnehmen. Eigentlich perfekt! Leider keine Freeware :( !


    Also kennt noch jemand ein Tool ?


    Speziell geht es mir darum YouTube Musik aufzufangen ;)
     
  4. derDB

    derDB Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    19
    also hijack nimmt leider nichts als mp3 auf sondern als aiff :(
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  6. derDB

    derDB Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    19
    bei audacity kann ich aber nur vom internen mikro aufnehmen... das nützt mir leider auch nichts :(
    gibts doch garnicht das es außer wiretap kein zuverlässiges und einfach zu benutzendes tool gibt
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    tztz...
     

    Anhänge:

  8. derDB

    derDB Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    19
    ah..

    aber das ist auch nicht das was ich suche, versteht mich keiner was ich will oder gibts das einfach nicht ?

    ich möchte einfach nur die töne aufnehmen die mein mac selbst produziert.. quasi die töne die aus den lautsprechern kommen :D

    weder line noch mikro nützt mir da was dazu...

    oder stell ich mich einfach zu doof an ??
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    audacity + soundflower + Lame
    dann gehts ,wenn es denn partout nix kosten darf.
     
  10. derDB

    derDB Jonagold

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    19
    ok.. umständlicher gehts nun wirklich nicht mehr..

    aber ich werde es testen !

    danke !
     

Diese Seite empfehlen