1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Aufnahme über Browser

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von andisoe, 01.02.07.

  1. andisoe

    andisoe Gast

    Hallo!

    Habe eine wahrscheinlich eher unübliche Idee.
    Ist es mit irgendeiner webserverseitigen Programmiersprache möglich, dass ich eine Webseite bereitstelle, wo Audio-Aufnahme direkt aus dem Browser heraus möglich ist.
    Das heißt, der User öffnet den Browser, setzt sein Headset auf und kann dann etwas in sein Mikro sprechen, das am Webserver gespeichert wird.

    Wenn mir jemand zumindest sagen kann, wo ich da anfangen kann, zu suchen und was ich dafür voraussichtlich alles brauche, bin ich schon sehr dankbar.

    lg
    andi
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Flash, Java
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Es gibt da mehrere Lösungen, die alle auf den bereits seit Flash 6 implementierten Funktionen der Mikrofon-Ansteuerung (und sogar Kamera-Ansteuerung) basieren. Hier ein Beispiel bei Evoca, das Evoca Browser Mic.
     

Diese Seite empfehlen