• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio Aufnahme mit iMovie '08 laut Apple Care Anleitung

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hallo zusammen,

Apple schickt ein Austauschgerät welches brummt und nun muss ich ein Audiofile erstellen. Dazu bekam ich folgende Anleitung:

Capturing a sound-sample
0. oeffnen der Systemeinstellungen ueber das Apfel-Menu > Ton > Eingabe > aendern der Eingangslautstaerke auf maximal
1. oeffnen von iMovie
2. erstellen eines neuen Projektes durch Druecken der Tasten +N oder unter Ablage > Neues Projekt
3. beliebiges Benennen des Projektes
4. klicken des 'Audio'-Knopfes auf der rechten unteren Seite im Fenster
5. stummschalten der internen Lautsprecher durch Schieben des Reglers links neben der Tab-Leiste
6. klicken des Aufnahme-Knopfes auf der rechten Seite knapp ueber der Tab-Leiste (Clips, Fotos, Audio, ...) und Aufnahme des sounds fuer mindestens 10 Sekunden
7. sichern der Aufnahme durch Druecken der Tasten +S oder Ablage > Projekt sichern
8. senden des gesamten Ordners, in dem iMovie das Projekt ablegt wurde, an AppleCare​

Ab Punkt vier komme ich nicht weiter. Wie sieht bitte der Audio-Knopf aus?

Danke und Grüße
moe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gute Frage, ich klcike da nur diesen Knopf an, danach einen Clip den ich Besprechen möchte, und dann labere ich los :)

33b6tl
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hmmm, vielleicht ist die Apple Care Anleitung für iMovie HD bzw. den Vorgänger von '08 gedacht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nimm doch notfalls etwas anderes, das neue Photobooth oder Audacity oder so ...